2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Mit Maurizio Sanfratello, Matthias Terzic und Burim Sefa (von links nach rechts) hat Okriftel drei hochkarätige Neuzugänge an Land gezogen.
Mit Maurizio Sanfratello, Matthias Terzic und Burim Sefa (von links nach rechts) hat Okriftel drei hochkarätige Neuzugänge an Land gezogen.

Okriftel rüstet mächtig auf

Gleich neun Spieler verstärken den Verein +++ Darunter sind mit Nicolas Westbeld, Maurizio Sanfratello, Matthias Terzic, Burim Sefa und Daniel Fröhlich namhafte Neuzugänge +++ Ersin Kizarmis verstärkt das Trainerteam

Main-Taunus. Obwohl der FC Germania Okriftel nach der Entlassung von Turgut Danismaz und dem Wegfall einiger Akteure ab Oktober mit einigen SOMA-Spielern spielen musste, steht der Verein auf Rang zwölf mit sechs Zählern Puffer auf die Abstiegszone. Nun gab der sportliche Leiter, Reinhard Jung, neun Neuzugänge bekannt. Neben den Perspektivspielern Nemunja Saric und Levent Deligöz sind mit Nicolas Westbeld, Matthias Terzic, Maurizio Sanfratello, Burim Zefa, Sebastian Hartings, Ali Sahin und Daniel Fröhlich erfahrene und höherklassig erprobte Spieler dabei.

"Gerade auf der Torwartposition mussten wir handeln, nachdem wir den zweiten Part der Halbserie mit Feldspielern zwischen den Pfosten bestritten", erklärt der sportliche Leiter. Mit Nicolas Westbeld wurde ein Verbands- und Gruppenliga-Torwart verpflichtet, der zuletzt für die DJK Flörsheim aktiv war. Neben ihn gesellt sich Nemunja Saric, der von der U19 des FC Marxheim kommt. Auch in der Verteidigung fahren die Okrifteler ein ähnliches Modell. Auf Verbandsliga-Ebene zeigte Matthias Terzic schon sein Können und soll mit seiner Erfahrung den von den A-Junioren des FC Germania Weilbach losgeeisten Levent Deligöz weiterbringen. Zudem wechselt Ali Sahin von Konkurrent Türk Hattersheim zur Germania. Im Mittelfeld sollen nun Maurizio Sanfratello (SG Oberliederbach) und Burim Sefa (VFB Unterliederbach) die Fäden ziehen und die gefährlichen Außenspieler Sebastian Hartings (DJK Flörsheim) und Daniel Fröhlich (SV Hofheim) in Szene setzen.

Andreas Zahrt und Jung's Erfahrung Schlüssel bei den Verhandlungen

"Andreas Zahrt ist der Geschäftsführer des Online-Handels Werkzeugstore 24. Mit Maurizio Sanfratello, Matthias Terzic und Daniel Fröhlich arbeiten gleich drei der Neuzugänge für das Unternehmen. Das war sicherlich ausschlaggebend für diese Transfers", berichtet Reinhard Jung. Zudem konnte er einige alte Weggefährten zu einem Wechsel an den Main überzeugen. Auffällig ist, dass neben den gestandenen Akteure auch Jugendspieler verpflichtet wurden. "Mit dem Zusammenspiel von jungen und erfahrenen Spielern wollen wir ein homogenes Team formen, indem die Jungen viel von den gestandenen Akteuren lernen können, um sich weiterzuentwickeln", begründet der sportliche Leiter die Transferpolitik. Außerdem verstärkt Ersin Kizarmis das Trainerteam um Hicham El Mrhanni. "Das Team muss sich erstmal finden das ist klar. Aber ich denke, dass wir nun sehr gut aufgestellt sind", erkennt Reinhard Jung.

Dank an die Unterstützer des Vereins

"Wir blicken zuversichtlich Richtung Auftakt im Jahr 2018 nach den Turbulenzen in der ersten Saisonhälfte. Im Zuge dessen möchte ich mich bei allen Unterstützern des Vereins bedanken und ganz besonders bei den SOMA-Spielern Kai Sawinske und Thomas Fritsch, die den Spielbetrieb mit aufrechterhalten haben", verlautet Jung.

Aufrufe: 015.1.2018, 18:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor