2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Momentan läuft es nicht: Gegen den FC Stätzling kann der SCO seine Auswärtsstärke nicht ausspielen und verliert mit 1:4 (Foto: Metzler)
Momentan läuft es nicht: Gegen den FC Stätzling kann der SCO seine Auswärtsstärke nicht ausspielen und verliert mit 1:4 (Foto: Metzler)

Oberweikertshofen geht gegen Stätzling unter

Klare Auswärtspleite

Oberweikertshofen rutscht immer weiter ab. Gegen den FC Stätzling kann der SCO seine Auswärtsstärke nicht ausspielen und verliert klar mit 1:4.

Nicht einmal mehr auf ihre Auswärtsstärke können sich die Kicker des SC Oberweikertshofen verlassen. Nach der mageren Heimbilanz mit zwei Niederlagen und nur einem Remis im Derby gegen Olching, hoffte die Elf von Trainer Sven Kresin ihre Erfolgsserie zumindest auf des Gegners Platz fortzusetzen. Doch beim bis dato sieglosen FC Stätzling riss die Serie. Nach 90 Minuten endete das Kellerderby mit einer 1:4-Pleite für den SCO, der nun schweren Zeiten entgegen sieht.

„Wenn man vier Fehler macht in der Region, wo wir sie gemacht haben, dann verliert man auch in Stätzling so ein Spiel“, meinte Kresin nach der Begegnung. „Wir haben in der ersten Halbzeit genügend Chancen herausgespielt, jedoch nicht die Qualität besessen, um Tore zu machen.“

Die ersten 45 Minuten in Stätzling erspielte sich der SCO Chancen über Chancen, allein der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Ausgerechnet Manuel Tutschka, Sohn des ehemaligen SCO-Trainers Stefan Tutschka, gelang nach einer Viertelstunde das 1:0 für die Gastgeber.

Kalt erwischt wurde die Elf von Sven Kresin dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Dem Aufsteiger gelang durch Stefan Winterhalter drei Minten nach dem Wiederanpfiff das 2:0, nachdem Patrick Lapper ein kapitaler Schnitzer unterlief.

Und es kam noch dicker für den SCO. Als ein Armutszeugnis bezeichnete Manager Uli Bergmann das 0:3 durch Daniel Löffler. „Nach einem eigenen Eckstoß mussten wir im Gegenzug den dritten Treffer hinnehmen.“

Gleich drei frische Kräfte wechselte Kresin ein. Das Spiel des SCO wurde ein wenig druckvoller. Als Peter Heger, der schon gegen Olching den Treffer zum 1:0 erzielt hatte, zum 3:1-Anschluss traf, keimte beim SCO wieder Hoffnung auf. Die wurden allerdings endgültig zunichte gemacht, als Löffler zum 4:1-Endstand traf.

Statistik:

Stätzling: Baumann, Horn, Mittermaier, Löffler, Heiss, Utz (85. Schmidt), Wehren, Lameira, Winterhalter, Semke (88. Lutzenberger), Tutschka (75. Adldinger)

SCO: Werneck da Silva, Greif, Herger, Steinhart (65. Arndt), Schuch, Petrovic (65. Morche), Kanca, Jais, Lapper, Tomangbe, Friedl (65. Kryeziu)

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Gahr (München)

Gelbe Karten: Löffler, Adldinger, Horn, Steinhart, Friedl, Morche, Herger

Tore: 1:0 Tutschka (14.), 2:0 Winterhalter (48.), 3:0 Löffler (55), 3:1 Herger (66), 4:1 Löffler (86.).

Aufrufe: 07.8.2017, 11:59 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt Autor