2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gegen den Rather SV steht für Teutonia St. Tönis der erste Härtetest der Vorbereitung an.
Gegen den Rather SV steht für Teutonia St. Tönis der erste Härtetest der Vorbereitung an. – Foto: Marcel Eichholz, RG

Oberligist Teutonia: Fünftes Spiel, erster Härtetest

Oberliga: Teutonia St. Tönis testet beim Rather SV.

Nach vier leichteren Aufgaben gegen Türkiyemspor Mönchengladbach, SC Schiefbahn, FC Büderich und SV Genc Osman Duisburg wartet auf die DJK Teutonia St. Tönis am Donnerstagabend im fünften Testspiel der Vorbereitungsphase eher ein dicker Brocken. Der Oberligist fährt zum Rather SV ins Waldstadion (19.30 Uhr). Der spielt zwar noch eine Liga tiefer, stand aber in der durch Corona abgebrochenen vergangenen Spielzeit auf Platz eins und verpasste die Saison zuvor, die wegen der Pandemie ebenfalls vorzeitig beendet wurde, als Vierter das Ziel bereits hauchdünn. Da gab es drei Aufsteiger: Hiesfeld, FSV Duisburg und SC Düsseldorf-West.

In Christos Pappas und Timo Welky, der aber nach einer Verletzung noch nicht wieder fit sein wird, stehen auch zwei Ex-Fischelner im RSV-Kader. Der dritte im Bunde, Robert Norf, hat sich beruflich nach Hamburg verändert. Aber in Simon Deuß gibt es dort auch noch einen alten Bekannten aus Willicher Zeiten. Neuer Trainer und Nachfolger von Andreas Kusel ist Dennis Wienhusen – beide ehemalige Ratinger.

Bei der Teutonia fehlt weiter mindestens der gesperrte Samed Yesil. Aber auch die drei Keeper – Neuzugang Jannik Hinsenkamp, Gian-Luca Mariano und Felix Burdzik – müssen erneut ersetzt werden. Die beiden ersten sind in Urlaub, Burdzik verletzt. So stehen wieder Tobias Honacker und Tim Hildebrandt aus der Zweiten bereit. Wieder ins Training eingestiegen ist Dominik Dohmen.

Aufrufe: 028.7.2021, 11:30 Uhr
RP / Werner FuckAutor