2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Samed Yesil verlässt den CSV Marathon im Sommer wieder.
Samed Yesil verlässt den CSV Marathon im Sommer wieder. – Foto: Ferdi Tayfur

Torjäger Samed Yesil geht zu Anadolu Türkspor Krefeld

Der Ex-Profi schlägt seine Zelte beim nächsten Krefelder Verein auf.

Es war der Transferhammer im vergangenen Sommer in der Amateurszene des Fußballkreises Kempen-Krefeld: Samed Yesil wechselte vom Oberligisten Ratingen 04/19 zum CSV Marathon Krefeld. Und der 29-Jährige ehemalige U19-Nationalspieler, der aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen weg vom FC Liverpool verpflichtet wurde, katapultierte den CSV auch mit seinen bisher erzielten 28 Toren an die Tabellenspitze der Kreisliga A.

Doch am Ende dieser Spielzeit wird er seine Zelte bei Marathon schon wieder abbrechen und für Anadolu Türkspor Krefeld seine Schuhe schnüren. Der B-Ligist, der sich mit dem KTSV Preussen Krefeld und dem Hülser SV II um den Aufstieg aus der Kreisliga B streitet, gab diese spektakuläre Verpflichtung jetzt bekannt.

Für einige große Vereine gespielt

Nach seinem Intermezzo in Liverpool hat Yesil schon einige Stationen am Niederrhein hinter sich. In der Saison 2018/19 lief er für den KFC Uerdingen in der 3. Liga auf, kam dabei allerdings nur zweimal zum Einsatz. Für den VfB Homberg in der Regionalliga West waren es dann immerhin 22 Einsätze mit zwei Toren, in der Oberliga lief er danach zunächst für Teutonia St. Tönis und Ratingen 04/19 auf, vor allem bei den Ratingern war er in der abgelaufenen Saison 2022/23 Teil des Stammpersonals mit 30 Einsätzen (vier Tore). Wie am Fließband getroffen hat er dann beim CSV Marathon, bei dem er sich mit weiteren Treffern sicherlich gerne mit dem Aufstieg verabschieden würde.

>>> Samed Yesil bei FuPa

Nicht nur im organisierten Amateurfußball, sondern auch in der Premierensaison der Baller League mischte der Ex-Profi mit. Immerhin fünfmal lief er für die Käfigtiger auf, und war auch dabei mit drei Treffern am Spektakel beteiligt. Ein solches könnte es auch ab dem Sommer wieder geben, wenn Anadolu Türkspor der Aufstieg in die Kreisliga A gelingen sollte. Die Torvorgabe der laufenden Saison wäre dann zu knacken.

Aufrufe: 016.4.2024, 08:00 Uhr
RP/WeFu / kpnAutor