2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Manching - Sporthalle am Lindenkreuz zum 19 mal der Austragungsort
Manching - Sporthalle am Lindenkreuz zum 19 mal der Austragungsort

Oberbayerische Hallenmeisterschaft

Kann der FC Unterföhring den Titel zum 2.mal in Folge verteidigen?

Verlinkte Inhalte

Bereits seit 1995 findet die Oberbayerische Hallenmeisterschaft der Herren in Manching bei Ingoldstadt statt. Die Zuschauer in der Sporthalle am Lindenkreuz, können wieder spannenden und kampfbetonten Hallenfußball erwarten. Seriensieger FC Unterföhring wird versuchen seinen Titel aus den letzten 2 Jahren zu verteidigen, wo jeweils die Münchner siegreich waren.

Als ranghöchster Verein tritt der in der Regionalliga spielende TSV 1860 Rosenheim an. Rosenheims Trainer Dirk Teschke holte im letzten Jahr noch mit dem FC Unterföhring den Hallentitel.

Desweiteren nehmen die Landesligisten vom TUS Holzkirchen und der Hausherr SV Manching teil. Aus den Bezirksligen Nord und Ost konnten sich der SV Türk Gücü Ataspor München und der TUS Raubling qualifizieren. Aus der Kreisliga 2 im Kreis Zugspitze nimmt der Fürstenfeldbrucker Vorortverein FC Aich an der Enrunde in Manching teil. Als klassenniedrigster Verein qualifizierte sich der TSV Mailing-Feldkirchen aus der Kreisklasse Ingoldstadt.

Der Sieger aus diesem Turnier qualifiziert sich für die Teilnahme an der Bayerischen Hallenmeisterschaft um den Lotto Bayern Hallencup am 26. Januar in Vilsbiburg.

Aufrufe: 08.1.2013, 09:40 Uhr
Robert BöckAutor