2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Ober-Olm und TSV II nun in Abstiegszone

Fußballerinnen verlieren überraschend gegen zwei Kellerkinder

Rheinhessen. In der Fußball-Verbandsliga Südwest der Frauen geraten der TSV Schott Mainz II und der SV Ober-Olm in Not. Beide Teams haben nach Niederlagen gegen Kellerkinder nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

SV Ober-Olm - SV Obersülzen 2:3 (2:2). - Bereits das vergangene Gastspiel in Rheinhessen entschied Obersülzen beim TSV Schott II für sich. Nun schlug der Vorletzte auch Ober-Olm - mit der gleichen Taktik wie jüngst bei Schott: hinten dicht, lange Bälle nach vorne, auf Fehler der Gastgeber warten. ,,Wir haben nie ins Spiel gefunden und auch nie die Form aus dem vergangenen Schott-Spiel erreicht", kritisierte Ober-Olms Trainer Marcus Eitzenberger. Sein Team kam zu keinen Chancen aus dem Spiel heraus. Beide Tore der Gastgeber fielen nach Standards durch Christina Geins (1:0, 2:1). Als sich Eitzenberger mit einem 2:2 abgefunden hatten, unterlief Ober-Olm einen Angriff, und dem Gast glückte das Siegtor (87.).

FV Freinsheim - TSV Schott Mainz II 1:0 (1:0). - Das TSV-Team steckt in einer Krise. Seit Wochen stimmen weder Ergebnisse noch Torausbeute. In den bisher vier Spielen 2016 erzielte Schott nur zwei Tore. Jahresübergreifend verlor Schott sechsmal in Folge. Das Hauptproblem: Auch gegen den Drittletzten und die schlechteste Abwehr der Liga, blieb Mainz im Angriff ohne Durchschlagskraft. ,,Wir sind 88 Minuten auf ein Tor gerannt", berichtete Trainer Thorsten Siefert. Die Ausbeute: Lattentreffer, Pfostentreffer - und ein langer Ball der Gäste, an dem Schotts Innenverteidigung vorbei trat, so das entscheidende 0:1 durch Josephine Diwok (12.) verschuldete. Da passte ins Bild, dass Schotts Bianca Wening die Rote Karte sah (75.).



Aufrufe: 013.4.2016, 23:00 Uhr
Andreas WolfAutor