2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto Fuhrmann
Foto Fuhrmann

Nusplingen jetzt alleine an der Spitze

Bezirksliga Zollern - der dritte Spieltag: Erster Punkt für Gruol +++ Hitzige Schlussphase im Bisinger Derby +++ Bitz überwindet Harthausen und doppelten Dockhorn +++

Der TSV Nusplingen verließ auch am dritten Spieltag der Bezirksliga als Sieger den Platz und verteidigte die Tabellenspitze. Der SV Gruol verbuchte derweil in Rangendingen den ersten Zähler. Für die Überraschung des Spieltags sorgten die Sportfreunde Bitz, die mit 3:2 gegen Harthausen gewannen. Burladingen setzte sich mit 3:0 in Straßberg durch.

TSV Boll - SV Dotternhausen 1918 1:0

Früh fiel der entscheidende Treffer im Freitagabendspiel. Bolls Christopher Walz traf bereits nach vier Minuten. Dotternhausen konnte nicht ausgleichen.

Tore: 1:0 Walz (4.)

SV Hartheim 1949 - TSV Trillfingen 1921 3:2

Aufsteiger Hartheim landet den ersten Saisonsieg. Das Spiel war über weite Strecken nach Spielanteilen ausgeglichen. Hartheim hatte leichte optische Vorteile in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Erst in der Schlussphase war der Neuling wieder überlegen. Am Ende sind die drei Punkte nicht unverdient eingefahren worden.

Tore: 1:0 S. Blocher (13.), 1:1 Bürkle (18.), 1:2 K. Krause (42./Elfmeter), 2:2 Butz (69.), 3:2 S. Blocher (74.).

SV Rangendingen - SV Gruol 1928 0:0

Das Lokalderby in Rangendingen war umkämpft. Der Gast zeigte eine gute Leistung und war ein ebenbürtiger Gegner, der Landesliga-Absteiger war bemüht, seinerseits das Spiel zu machen. Aber es fehlte an der Qualität der Pässe und der Genauigkeit. Gruol verlagerte sich auf gelegentliche Konter, kam allerdings nicht zum Abschluss. Der SVR generierte erst in der Schlussphase einige hochkarätige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.


TSV Straßberg 1903 - 1. FC Burladingen 1965 0:3
Straßberg fand gut in die Partie und generierte gleich die ersten beiden Großchancen der Partie. Diese blieben jedoch ungenutzt. Danach steigerte sich aber Burladingen, und die Gäste rissen die Partie an sich. Auch im zweiten Durchgang hatten die Fehlastädter mehr vom Spiel, und mit der beruhigenden 3:0-Führung im Rücken verwalteten sie das Spiel. Die Hausherren waren nicht in der Lage, nochmals für Spannung zu sorgen.

Tore: 0:1 Markus Pasternak (11.), 0:2 Werner Christoph Oelkuch (21.), 0:3 Werner Christoph Oelkuch (38.)


SG SV Hart / SV Owingen - TSV Nusplingen 0:1

Der Aufsteiger zeigte im Heimspiel eine tolle Leistung und kam zu einigen Chancen. Doch Nusplingens Keeper Andreas Neher hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel und brachte die SG-Stürmer fast zur Verzweiflung. Nach 25 Minuten musste Nusplingen eine gelb-rote Karte hinnehmen. Trotz Überzahl gelang den Gastgebern kein Treffer, während Nusplingen dank Niklas Zirn den Sieg holte.
Tor: 0:1 Zirn (78.).


FC 48 Steinhofen - FV Bisingen 1919 1:1

Die erste Hälfte im Derby gestaltete der FCS überlegen, die besseren Chancen hatte aber Bisingen. Ein klasse Nachschuss aus der zweiten Reihe durch Serkan Tömek brachte den FVB nach der Pause in Front. Für Zwist sorgte der Ausgleich der Gastgeber. Die Bisinger erwarteten eine Rückgabe, doch Asare Kumi zimmerte die Kugel aus 35 Metern in die Maschen. Während FVB-Coach Christoph Bogenschütz von einer „Unverschämtheit“ sprach, sah sich der FCS-Kapitän im Recht: „Nachdem schon weitergespielt gewesen war, haben sie noch mal eine Rückgabe gefordert. Das habe ich nicht eingesehen“, so Kumi.
Tore: 0:1 Tömek (61.), 1:1 Kumi (81.).

Zuschauer: 300


Sportfreunde Bitz - TSV Harthausen/Scher 3:2

Harthausen konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, der erste Treffer ging jedoch auf das Konto der Sportfreunde, die wenig später dann per Strafstoß sogar auf 2:0 davonzogen. Doch Harthausen ließ sich weder vom Rückstand noch einer gelb-roten Karte beeindrucken und kam dank Andreas Dockhorn zum Ausgleich. Doch kurz vor Abpfiff erzielte Bitz dann noch das 3:2.

Tore: 1:0 Marcel Uhlig (30.), 2:0 Nico Kästle (17.), 2:1 Andreas Dockhorn (68.), 2:2 Andreas Dockhorn (71.), 3:2 Dennis Schuler (90.)
Platzverweise: Rot gegen David Schulz (29./TSV Harthausen/Scher)
Aufrufe: 06.9.2015, 21:47 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM / jowAutor