2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Hartheim im FuPa-Teamcheck 2018

Vorstand Spielbetrieb Patrick Butz im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Hartheim.

Vorstand Spielbetrieb Patrick Butz stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Hartheim
Welche Liga: Kreisliga A1 Zollern

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind durchaus zufrieden mit der letzten Saison. Nach einer Niederlagen-Serie anfangs der Saison sind wir stark zurückgekommen und haben uns in der Tabelle wieder an die oberen Plätze herangekämpft. In der Rückrunde konnten wir uns oben festhalten und somit mit dem 4. Platz auch unser gestecktes Saisonziel erreichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Abgänge: Jens Albrecht und Marco Grüttner (pausieren), Benjamin Drescher (Karriereende)

Zugänge: Dennis Drescher (TSV Laufen/Eyach), Sandro Leder (SV Heinstetten II), Lukas Deyhle (SV Tieringen)


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

In der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt darauf, unseren Matchplan nochmals stärker zu verinnerlichen und zu optimieren. Natürlich gehört dazu auch eine gewisse Fitness, welche ebenfalls im Fokus liegt. Wichtig wird sein, dass jeder Spieler auch auf verschiedenen Positionen eingesetzt wird, um so die nötige Flexibilität zu bekommen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In der neuen Saison wollen wir von Beginn an oben mitspielen. Dann wird man nach einigen Spielen sehen, wie stark die Liga dieses Jahr ist und wo die Reise für uns hingeht.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ansonsten gibt es keine Veränderungen.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Die Derbys sind natürlich immer etwas besonderes. Aber schön sind auch immer wieder die Spiele gegen Mannschaften, welche neu in der Liga sind. Man weiß nie was einen erwartet


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Ich hoffe, dass die Amateurbereiche zukünftig nicht dem Trend des Profifußballs, wo es immer mehr nur ums Geld geht, folgen. Geld sollte im Amateurbereich keine Rolle spielen, sondern Spaß und Leidenschaft für den Sport im Vordergrund stehen.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Nusplingen/Obernheim, FC Winterlingen, Spfr. Bitz
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-4
Beste Stadionwurst der Liga: Wir kennen uns nur mit dem Stadionbier aus, und das schmeckt überall.

Aufrufe: 020.7.2018, 07:53 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor