2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Nur von der Eltz kann das Bollwerk knacken

U17-Regionalliga: Fortuna Freudenberg - Alemannia Aachen

Das Ziel der Alemannia, weiter zu punkten, wurde erreicht. Ärgerlich aus Sicht der Aachenerinnen: Auch Bielefeld und Köln siegten, Gladbach holte zudem einen Punkt. Dadurch bleibt das Team von Trainer Dino Hasagic zunächst auf Platz sechs.

Alemannia Aachen - SV Fortuna Freudenberg 1:0

„Insgesamt betrachtet war das heute nicht sehr attraktiv“, bemerkte Hasagic mit Blick auf die durchschnittliche Qualität des Spiels. Die Entscheidung fiel in der 55. Minute, als Larissa von der Eltz zu einem Distanzschuss ansetzte und das goldene Tor erzielte. Wie schon vom Aachener Trainer erwartet, hatte Freudenberg versucht, aus einer sehr massiven Abwehr heraus zu kontern. Hasagic war froh, die Punkte erspielt zu haben, konstatierte jedoch: „Wir haben uns über die gesamte Spieldauer schwer getan, das Bollwerk zu knacken und zu Torchancen zu kommen.“ Und das, obwohl er mit drei Stürmerinnen angetreten war.

Aufrufe: 010.3.2020, 21:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor