2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

UMBRUCH IN DER FRAUEN-ABTEILUNG

Trainer für die zweiten Frauen und U17 gesucht

Auch der Trainerposten bei Alemannias zweiter Mannschaft, in der Mittelrheinliga auf Platz sechs, ist für die kommende Saison vakant. In den vergangenen dreieinhalb Jahren war das Team von Dino Hasagic betreut worden, der seit zwei Spielzeiten zudem Alemannias U 17, in der Regionalliga ebenfalls auf Platz sechs, gecoacht hatte. „Es wird daher ein relativ großer Umbruch“, hofft Markus Henke auf baldige Entscheidungen.
Mit Dino Schacht, wie Hasagic seit seiner Hochzeit übrigens heißt, wird es ein baldiges Wiedersehen geben – vermutlich in der Regionalliga, denn der 35-Jährige wird die zweite Frauen-Mannschaft von Bayer Leverkusen
übernehmen, die Tabellenführer der Mittelrheinliga ist. „Da ich in Düsseldorf arbeite, bot sich Leverkusen geradezu an“, freut sich Schacht auf sein neues Team. „Ich bin der Alemannia unendlich dankbar für die Zeit. Nach fast vier Jahren ist es aber auch gut, mal einen anderen Flow reinzubringen“, stuft Schacht den Zeitpunkt angesichts des großen Umbruchs als gut ein. „Auch wenn es wegen Coronaein doofer Zeitpunkt ist, sich zu verabschieden. Ich werde meine Mannschaften aber noch zu lockeren Trainings wiedersehen.“
Aufrufe: 06.6.2020, 13:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor