2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Nur U15 kommt ins Straucheln

Am vergangenen Wochenende waren unsere DJK Junioren wieder in der Meisterschaft aktiv. Bis auf die U15, konnten alle Mannschaften Siege einfahren.

U14 Serie hält gegen Höntrop

Am sechsten Spieltag der C-Junioren Kreisliga A, gastierte der SV Höntrop bei der U14 der DJK TuS Hordel. Die Hordeler wusste dass mit den Rothosen eine richtig schwere Aufgabe vor Brust steht. Das zeigte sich in der ersten Halbzeit, sehr aggressiv und robust gingen die Gäste vom Preins Feld zu Werke, womit unsere Jungs erstmal Probleme hatten. Leider wurden klare Fouls vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet, sodass wir bis zu Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Die erste Chance zur Führung verpassten Philipp Loch und Silas Böttcher nach Kommunikationsproblemen im Strafraum der Gäste. Höntrop ging nach knapp zwanzig Minuten in Front, als die DJK nicht richtig stand und Sören Knippert das 0:1 in die kurze Ecke einlochte. Die Gäste setzten nun auf Konter und kurz nach der Führung verpasste sie es nachzulegen. Malte Perl war es dann der die DJK wieder ins Spiel zurück brachte, einen Freistoß aus 25 Metern schoss er über SVH Keeper Luca Happe hinweg zum Ausgleich. In der Halbzeit schworen sich die grün-weißen nochmal so richtig ein und belohnten sich für ihre spielerische Überlegenheit. Kurz nach Wiederanpfiff setzte man die Gäste ordentlich unter Druck, einen krassen Fehlpass nutzte Philipp Loch, goldrichtig stand unsere ,,Gräte" und schob das Leder zum 2:1 ins Gehäuse. Die DJK blieb dran, zwei Zeigerumdrehungen später war Torjäger Max Morgner zur Stelle, im Nachsetzen traf er zum vorentscheidenden 3:1. Hordel ließ nun nichts mehr anbrennen, Deniz Yildiz belohnte seine starke Leistung, als er im SVH Strafraum die Ruhe und Übersicht behielt und das 4:1 erzielte. Den Höntropern ging die Puste aus und die U14 der DJK ließ den Ball nun sehr gut laufen, zeigte viele Kombinationen und holte sich hochverdient die nächsten drei Punkte.

Coach Maik Kiefer: ,,In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Kreativität im Angriffs-Drittel, deswegen ging das 1:1 auch in Ordnung. Wir haben in der zweiten Hälfte dann unsere Stärken endlich ausgespielt und Höntrop hatte dann keine Chance mehr, wir hatten mehr Zug zum Tor und den Willen das Tor zu machen. Das 4:1 geht total in Ordnung, aber wir sind nicht satt und wollen uns weiterhin stetig steigern."

C-Junioren Kreisliga A - 6.Spieltag
DJK TuS Hordel U14 - SV Höntrop U15 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 (21.), 1:1 Perl (30.), 2:1 Loch (40.), 3:1 Morgner (42.), 4:1 Yildiz (45.)


U15 kassiert Pleite bei 09

Im Spiel gegen die U14 der SG Wattenscheid 09, verpennte man die ersten 10 Minuten komplett und kam dann trotzdem nicht ganz auf Höhe.Der Kampf, die Leidenschaft und die läuferischen Wege, die den Hordeler Fußball in den letzten Wochen so ansehlich machten, ließ man vermissen.Die Wattenscheider nutzten unsere Tiefschlafphase und gingen schnell, nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff folgte promt das 3:0.Auch in der 2. Halbzeit konnte man keine Überlegenheit entwickeln, kam zwar auf ein 3:1 ran , nutzte aber auch nicht viel. Am Ende geht das 3:1 auch nach dem Trainer "voll in Ordnung" so Marvin Cyprian "Wattenscheid investierte direkt von Spielbeginn mehr, bot mehr Kampf, mehr läuferische Qualität und war in fast allen Aktionen einen Schritt schneller am Ball als wir." Jetzt geht es darum im Spiel gegen Coesfeld nächsten Samstag einen wichtigen Dreier einzufahren.

C-Junioren Bezirksliga 6
SG Wattenscheid 09 U14 - DJK TuS Hordel U15 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (6.), 3:0 (35.), 3:1 Cinar (64.)

U16 erfüllt Pflicht

Beim Schlusslicht der Liga, hatte die Mannschaft von Tim Nordmann wenig Probleme. Mit einem 4:0 Auswärtssieg, kehrten unsere U16-Junioren wieder an die Hordeler Heide zurück und verdienten sich nun das Topspiel am nächsten Spieltag. Mit nur drei Punkten Rückstand gastiert man am kommenden Sonntag beim Spitzenreiter Dröschede. Trainer Nordmann freut sich für seine Schützlinge, ,,die Jungs ziehen alle voll mit und haben sich das nächste Spiel hart erarbeitet" so der Übungsleiter. Wermutstropfen ist der lange Ausfall von Innenverteidiger Marvin Müller, der sich den Mittelfuß gebrochen hat.

B-Junioren Bezirksliga 4
FC Lennestadt U17 - DJK TuS Hordel U16 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Poghosyan (24.), 0:2 Scherer (32.), 0:3 Vinciguerra (53.), 0:4 Scherer (68.)

U17 zerlegt Waltrop

Gegen die U16 vom VfB Waltrop, hatte die Mannschaft von Manuel Mühlenkamp wenig Probleme. Mit 7:1 wurden die Gäste aus Recklinghausen wieder nach Hause geschickt. Bereits kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte machte Maurice Weißbohn mit dem 4:1 alles klar. Nun hat auch unsere U17 ein Topspiel vor der Brust und empfängt den Tabellenführer. Mit einem Sieg gegen Spitzenreiter VfB Hüls, könnte man den Abstand auf zwei Punkte verkürzen.

B-Junioren Bezirksliga 5
DJK TuS Hordel U17 - VfB Waltrop U16 7:1 (3:1)
Tore: 1:0 Weißbohn (10.), 2:0 Williams (16.), 2:1 (21.), 3:1 Daniel (26.), 4:1 Weißbohn (42.), 5:1 Treffner (72.), 6:1 Treffner (76.), 7:1 Flöttchen (78.)

U19 schließt wieder auf

Zum Ende einer anstrengenden Woche ging es zum Topspiel nach Marl für die U19 der DJK TuS Hordel. Mit großer Personalnot und einem Pokalspiel in den Knochen war die Elf von Trainer M. Michels zu Gast beim TSV Marl Hüls. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld fasste sich S. Ebbert ein Herz und überraschte in der ersten Spielminute seinen Ex- Verein mit einem satten Distanzschuss aus 35 Metern, welcher sein Ziel im Tor fand. Anschließend lieferten die Grün- Weißen eine taktische Meisterleistung ab. Von Beginn an eine höchst konzentrierte und kompakte Dfensivarbeit aller Hordeler Spieler, welche immer wieder Nadelstiche in der Offensive, gegen hochstehende und spielerisch starke Hülser, setzten. Nach 75. Minuten schickte K. Cosgun R. Michen auf die Reise, welcher den Gäste- Keeper ausspielte und zum 2:0 einnetzte. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, welcher nach einem Lattenpraller und den Kopf von L. Urban den Weg ins Tor zum Anschlusstreffer fand. Dies sollte auch die erste letzte "Torchance" der Gastgeber am heutigen Tage gewesen sein und somit gewann die junge Hordeler Truppe verdient mit 2:1. Trainer M. Michels zieht den Hut vor der Leistung seiner Mannschaft, welche heute einen richtigen Brocken vor der Brust hatte und wichtige Punkte entführen konnte.

A-Junioren Landesliga 2
TSV Marl-Hüls U19 - DJK TuS Hordel U19 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Ebbert (1.), 0:2 Michen (75.), 1:2 (90.)

Aufrufe: 01.11.2016, 09:45 Uhr
HordelAutor