2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nur Remis gegen West Köln

U19 lässt zuhause etwas unglücklich zwei Punkte liegen

02.12.17 Bonner SC U19 – SC West Köln 2:2 (0:1)

Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit schaffen es die Junglöwen an diesem Wochenende nicht, ihre Chancen zu nutzen und einen Heimsieg gegen den Tabellenachten ein zu fahren.

Die U19 beginnt zunächst mit viel Ballbesitz, dominiert das Spiel, ohne allerdings zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. Leider zählen in unserem Sport aber die Tore und hier können sich die Gäste mit ihrer ersten und einzigen Chance der ersten Hälfte belohnen: Nach einer Ecke wird in der Mitte nicht konsequent geklärt, so dass der Kölner Karadeniz mit dem Kopf zur 0:1-Führung trifft (10.). Bis zum Pausenpfiff kann der BSC an diesem Spielstand nichts mehr ändern.

Für die zweite Halbzeit haben sich die Bonner Talente offensichtlich viel vorgenommen. Sie kommen hoch motiviert zurück ins Spiel, lassen den Ball gut laufen, viele Offensivaktionen, allerdings vor dem Tor wieder oft nicht zwingend genug. Ein Sonntagsschuss von Felix Neuhäuser aus 30 m, den er sehenswert zum 0:2 in den Winkel setzt, lässt die Fans der Blau-Roten ungläubig den Kopf schütteln.

Noch wütender werden jetzt die Angriffe der Bonner. Sie spielen viel über die Flügel und versuchen so, sich schnell nach vorne zu kombinieren. Zahlreiche Torchancen für die Gastgeber sind die Folge, von denen eine vom Kölner Verteidiger nur noch mit der Hand von der Torlinie gekratzt werden kann. Zurecht entscheidet Schiedsrichter Miehle auf Elfmeter und zeigt Rot. Ünal versenkt den Strafstoß humorlos zum Anschlusstreffer (70.).

Jetzt sind die Bonner kaum noch zu halten. Reihenweise werden Torchancen erspielt. Auffällig hier besonders der eingewechselte Malinda, der mit zahlreichen gelungenen Einzelaktionen sehr viel Schwung in die Partie bringt. Malinda ist es auch, der den Ausgleichstreffer durch Kapitän Gerber in der 80. Minute sehr gut vorbereitet. Die Junglöwen drücken in den letzten Minuten nochmal auf den Siegtreffer, schaffen es aber nicht mehr, den Ball über die Linie zu befördern.

West Köln kann hier mit außerordentlicher Effizienz einen Punkt stibitzen. Unsere Jungs waren heute leider nicht clever genug, ihre spielerische Überlegenheit in Tore um zu münzen. In der kommenden Woche ist das Team um Cheftrainer Mustafa Cansiz beim Tabellenführer Viktoria Köln zu Gast, sicher eine ungleich schwierigere Aufgabe, die es zu lösen gilt.

Anstoß: Sonntag, 10.12.17, 11 Uhr auf den Kunstrasenplatz an der Merheimer Heide

Aufrufe: 04.12.2017, 00:27 Uhr
Dagmar WaltherAutor