2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Der VfL Eppelsheim (links) erfüllt seine Pflichtaufgabe in Eich. F: Christoph Eggers
Der VfL Eppelsheim (links) erfüllt seine Pflichtaufgabe in Eich. F: Christoph Eggers

Nur Krämer trifft gegen die Germania-Zweite

Eppelsheim fährt knappen Sieg ein +++ Abenheim schlägt Wiesoppenheim

EICH. Der VfL Eppelsheim baute seinen Vorsprung in der Fußball-B-Klasse weiter aus. Mit 1:0 gewann der VfL bei Germania Eich II. Allerdings ist Verfolger Ataspor Worms mit zwei Spielen in Rückstand. In Abenheim gewann der FSV mit 5:1 gegen Wiesoppenheim.

FSV Abenheim – TuS Wiesoppenheim 5:1 (2:0). – Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Die Gastgeber erwischten dabei den besseren Auftakt und führten zur Pause bereits 2:0. Mirco Sehring traf zunächst aus dem Spiel heraus (28.) und dann per Handelfmeter (36.). Nach der Halbzeit markierte Sehring seinen dritten Treffer (65.). Nino Holzemer (71.) und Yannik Jung (80.) erhöhten gar auf 5:0. Tim Hebenstreit gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer für Wiesoppenheim (86.). „Wir hatten die Mehrzahl an Chancen und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, lautete das Fazit von FSV-Sprecher Marco Schlawin.

Germania Eich II – VfL Eppelsheim 0:1 (0:1). – In der 39. Minute fiel das Tor des Tages, als Marco Krämer mit einem Schuss ins lange Eck für Eppelsheim erfolgreich war. „Die Partie hatte den Charakter eines Freundschaftsspiels. Eppelsheim hat die erste Halbzeit dominiert, hatte aber nur wenige Torchancen. Wir haben spät auf den Ausgleich gedrängt, waren aber nicht konsequent genug“, analysierte Eichs Sprecher Christoph Eggers. Am Ende hatten die Gäste das 2:0 auf dem Fuß, scheiterten aber am Eicher Keeper Jan Obentheuer.



Aufrufe: 03.5.2018, 21:15 Uhr
Perry EichhornAutor