2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Nur Dorsten sammelt einen Punkt zum Auftakt

Landesliga vier: Westfalia Gemen und Rot-Weiß Deuten unterliegen mit 2:3.

Rot-Weiß Deuten verliert das Spiel sowie zwei Akteure.


Dorsten-Hardt sichert sich in einem berauschenden Spiel einen Punkt und bei der Partie zwischen dem SC Münster und Westfalia Gemen fallen in der ersten Halbzeit drei Treffer.

SV Dorsten-Hardt - SpVg Emsdetten 05 1:1
Der SV Dorsten-Hardt kann mit dem einen Punkt gegen den Vorjahresfünften zufrieden sein. Denn in der 86. Minute bot sich Emsdettens Fabian Ebong die große Chance zum Sieg - die er zum Erleichtern der Dorstener vergab. Das Heimteam ging von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe und wollte Emsdetten schon im Spielaufbau stören. So kam es auch, dass die ersten Torchancen Hardt gehörten. Eine davon, verwandelte sein Team. Die Flanke von der rechten Seite fand in der Mitte Pascal Pfeifer. Der Stürmer hielt den Kopf hin und brachte seine mannschaft in der 14. Minute in Führung.


Plötzlich war auch Emsdetten im Spiel angekommen und setzte Dorsten-Hardt gehörig unter Druck. Isi Asllani und Ugur Birdir scheiterten jedoch an ihrem fehlenden Zielwasser. Es war ein Auf- und Ab zu erkennen. Daniel Hennebach, erneut Pfeifer und Neuzugang Johannes Liesenklas ließen zum Teil große Chancen zum 2:0 liegen.

Kurz vor der Pause gelang Emsdetten durch Asslani der Ausgleich, als er zunächst an Dorstens Keeper Fabian Lehnert scheiterte, im zweiten Versuch dann aber doch noch traf. Der zweite Spielabschnitt plätscherte dann vor sich hin, ehe Emsdettens eingewechselter Fabian Ebong in der Schlussphase noch einmal Gas gab, mit seinen zwei Versuchen jedoch keinen weiteren Treffer erzielte.

Schiedsrichter: Patrick Terhürne - Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Pascal Pfeifer (13.), 1:1 Isuf Asllani (40.)

SC Münster 08 - SV Westfalia Gemen 3:2


Die Westfalia aus Gemen muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die Anfangsphase der Auftaktpartie beim SC Münster verschlafen zu haben. Schon nach fünf Minuten hatte Gunnar Weber die Kugel im Kasten von Lukas Tenbuß unter und setzte das Auswärtsteam somit unter Druck. Frederik Schulte erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Gemen kam wütend aus der Pause und wirde belohnt: Dennis Seeger verwandelte einen Strafstoß zum Anschluss. Doch es sollte nicht der Startschuss für eine Aufholjagd werden - im Gegenteil. Erneut war es Weber, der die Punkteträume von Westfalia zunichte machte. Zwar kassierte Münster noch einen Platzverweis und Seeger verwandelte seinen zweiten Elfmeter des Tages, zu einem Remis reichte es jedoch nicht mehr.

Schiedsrichter: Dennis Götsch - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gunnar Weber (5.), 2:0 Frederik Schulte (33.), 2:1 Dennis Seeger (56. Foulelfmeter), 3:1 Gunnar Weber (75.), 3:2 Dennis Seeger (85. Foulelfmeter)


VfL Senden - SV Rot-Weiß Deuten 3:2
Vor 120 Zuschauern unterlag der Aufsteiger aus Deuten beim VfL Senden mit 2:3 - und das obwohl das Auswärtsteam zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Simon Wilkes noch in Führung ging. Doch Lukas Morzonek und Dennis Otto machten aus der Führung schnell einen Rückstand. Zwar hatte Deuten in Person von Steffen Rekers die passende Antwort parat, doch mit dem 2:2 war noch nicht Schluss. Senden hatte noch einen Pfeil im Köcher und erzielte durch Florian Kailing kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer. Besonders bitter: Mit zwei Gelb-Roten Karten im zweiten Spielabschnitt schwächte sich Deuten nun auch schon für den nächsten Spieltag.


Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Wilkes (50.), 1:1 Lukas Morzonek (53.), 2:1 Dennis Otto (60.), 2:2 Steffen Rekers (75.), 3:2 Florian Kaling (86.)
Aufrufe: 015.8.2016, 08:00 Uhr
Moritz HammelAutor