2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Im vierten Relegationsspiel der SpVgg Wiesau II soll der Klassenerhalt endlich eingetütet werden F: Kastner
Im vierten Relegationsspiel der SpVgg Wiesau II soll der Klassenerhalt endlich eingetütet werden F: Kastner

Noch einmal Vollgas geben!

Der SpVgg Wiesau II fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die Kreisklasse+++Im vierten Relegationsspiel für die Wiesauer Reserve treffen die Stiftländer auf den ASGV Döhlau II+++

Die SpVgg Wiesau II fehlt noch eine Hürde zum Kreisklassenaufstieg und in dieser letzten Herausforderung trifft die SpVgg auf den ASGV Döhlau II. Mit einem Sieg in diesem Relegationsspiel wäre die zweite Mannschaft der Wiesau in der nächsten Saison in der Kreisklasse. Das Entscheidungsspiel findet am Donnerstag, den 19.Juni 2014 um 15 Uhr auf dem Sportgelände des ZV Thierstein statt.

Für die Bezirksliga-Reserve der SpVgg Wiesau ist der Relegationsmarathon noch nicht zu Ende, denn am Donnerstag müssen die Wiesauer das vierte Relegationsspiel bestreiten. Dieses Entscheidungsspiel ist sicher die letzte Möglichkeit in die Kreisklasse aufstiegen, wer diese Partie verliert spielt nächste Saison nur in der A-Klasse. Diese Konstellation wollen beide Teams vermeiden. Für die SpVgg Wiesau II wäre eine Niederlage eine herbe Enttäuschung nach diesen Strapazen.

Die bisherige Relegation war eine echte Achterbahnfahrt für die Gebhard-Elf, erst gab der Sieg im ersten Entscheidungspiel große Hoffnung für das Relegationsderby gegen die SG Fuchsmühl. Doch gegen den Lokalrivalen musste die SpVgg II einen Dämpfer einstecken. Im dritten Spiel gewann die Bezirksliga-Reserve wieder einmal und dadurch dürfen die Wiesauer im entscheidenden Relegationsspiel gegen den ASGV Döhlau II am Sportgelände des ZV Thierstein antreten. Die Döhlauer haben eine gute Statistik in der A-Klasse Hof II, denn in 26 Spielen schoss die ASGV II sage und schreibe 113 Tore. Auf diese Offensive müssen die Stiftländer besonders aufschauen.

Der Wiesauer Spielertrainer Mario Gebhard muss auf Michael Dutz und Nicolas Bader verzichten. Auf den Einsatz von Alexander Hegen steht noch ein großes Fragezeichen dahinter. Zudem spielt die Bezirksliga-Mannschaft der SpVgg Wiesau zeitgleich ein Vorbereitungsspiel in Röslau. Trotzdem will die Reserve der SpVgg unbedingt in die Kreisklasse, deshalb zählt nur ein Sieg im letzten Relegationsspiel in diesem Jahr.

Aufrufe: 018.6.2014, 14:30 Uhr
Sven SelchAutor