2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Gollasch
Foto: Gollasch

Nikolic wird neuer Trainer bei Türkiyemspor Hagen

Ex-Coach vom SSV Hagen übernimmt zur neuen Saison

Überraschung bei Türkiyemspor Hagen: Zeljko Nikolic übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten beim Bezirksligisten. Nikolic hatte zuletzt den SSV Hagen trainiert.

Der Ex-Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers wird bei Türkiyemspor Metin Uzun beerben, der seinen Posten zum Saisonende freiwillig zur Verfügung gestellt hat. "Metin Uzun hat uns vor kurzem mitgeteilt, dass er das Amt des Trainers zum Ende der Saison niederlegen möchte", erklärt Kenan Aslan. "Eigentlich wollte Metin schon vor drei Jahren aufhören, aber wir konnten ihn damals zum Weitermachen überreden. Wir akzeptieren seinen Schritt natürlich."

Uzun wird dem Verein aber weiter als erster Vorsitzender erhalten bleiben. Bereits seit 1988 ist Uzun Mitglied im Vorstand von Türkyiemspor Hagen.

Nur wenige Tage nach dem Rücktrittsgesuch hatte Ercan Turan, sportlicher Leiter bei Türkyiemspor, den Kontakt zu Nikolic hergestellt. "Herr Nikolic hat in den vergangenen Jahre bewiesen, dass er ein guter und erfolgreicher Trainer ist", begründet Aslan die Personalentscheidung.

Mit Nikolic wolle man die zuletzt erfolgreiche Entwicklung fortführen und den "seriösen Fußball" aus der laufenden Saison bestätigen, so Aslan. "Über allem wird aber auch in der neuen Saison erstmal der Klassenerhalt stehen", stapelt Aslan tief. Weil die Kaderplanung für die kommende Saison nun erst so richtig beginnen kann, verzichtete der Vorsitzende zunächst auf große Kampfansagen. "Die Ziele können wir immer noch nach oben korrigieren."

Die Kaderplanung soll in den kommenden Wochen intensiv vorangtetrieben werden - in Rücksprache mit Nikolic. "Natürlich hat der Trainer ein paar Wünsche, er hat uns auch schon ein paar Namen genannt. Wir werden alles dafür tun, eine Mannschaft zusammenzustellen, die seine und unsere Vorgaben erfüllen kann."


Zu den Ergebnissen: www.fupa.net/hagen

Aufrufe: 019.3.2017, 16:27 Uhr
FuPaAutor