2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niederrheinpokal: Brüggens Frauen verlieren in Walbeck 0:5

Im Kreispokal ist mit dem TSV Kaldenkirchen wenigstens ein Team weiter dabei

Mit einem fast leeren Gabentisch müssen sich die Fußballerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen beim diesjährigen Weihnachtsfest begnügen. In der Meisterschaft keimte nach einer wochenlangen Durststrecke zuletzt wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer auf (zwei Siege und ein Unentschieden), um dann aber im letzten Meisterschaftsspiel wieder leer auszugehen und als Letzter der Liga ins neue Jahr gehen zu müssen. Im Niederrheinpokal scheiterten die Brüggenerinnen am Sonntag dann auch noch. In der zweiten Runde hatten sie beim Liga-Kollegen und Spitzenreiter SV Walbeck nicht die Spur einer Chance und verloren entsprechend klar mit 0:5.
Im Kreispokal Kempen/Krefeld stand ebenfalls die zweite Runde an und im TSV Kaldenkirchen hat sich nur eines der vier Teams aus dem Grenzland für die nächste Runde qualifiziert. Der Landesliga-Spitzenreiter ließ im Stadtduell beim Bezirksligisten Union Nettetal mit 5:1 (3:0) nichts anbrennen. Die Tore zum Erfolg für Kaldenkirchen erzielten Melanie Leuf, Christiane Fuss, Fyne Büsen (2) und Janina Küppers. Den Ehrentreffer für die Union markierte Lena Wessling.

Einen kleinen Dämpfer so kurz vor Jahresschluss musste Bezirksligist SuS Schaag einstecken. Die Elf von SuS-Trainer Tom Spettmann verlor beim Kreisliga-Dritten Bayer Uerdingen mit 2:4. Bereits recht schnell lagen die Schaagerinnen mit 0:2 hinten. Doch dann bäumten sich die Schaagerinnen noch einmal auf und schafften durch die Tore von Lisa Ortel noch den Ausgleich, um sich dann aber doch noch zwei Gegentreffer einzufangen. Bezirksliga-Schlusslicht Fortuna Dilkrath zeigte im letzten Pflichtspiel des Jahrs gegen den Liga-Kollegen und Spitzenreiter Linner SV eine tolle Leistung und verlor knapp mit 1:2. Das Dilkrather Tor erzielte Tatjana Camagic.

Aufrufe: 011.12.2016, 22:56 Uhr
RP / manAutor