2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Zweifacher Torschütze: Der Horchheimer A-Junior Dominick Schwarz, dem in dieser Szene der Weisenauer Torhüter Björn Müller zuvor kommt, traf doppelt zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, doch am Ende hieß es 2:4 Foto: Photoagenten / Christine Dirigo
Zweifacher Torschütze: Der Horchheimer A-Junior Dominick Schwarz, dem in dieser Szene der Weisenauer Torhüter Björn Müller zuvor kommt, traf doppelt zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, doch am Ende hieß es 2:4 Foto: Photoagenten / Christine Dirigo

Niederlagen, die nicht weh tun

SAISONABSCHLUSS Entscheidungen über Aufstieg oder Klassenerhalt waren bereits komplett gefallen

WORMS. Nichts zu lachen hatten die drei Horchheimer Mannschaften zum Abschluss der Verbandsliga-Spielrunden. Alle gingen mit Niederlagen vom Platz, wobei sich die C-Junioren nach dem bereits feststehenden Aufstieg durch die 1:4-Niederlage gegen den FC Meisenheim nicht den Spaß verderben ließen. Schließlich hatten sie am Mittwoch zuvor im Nachholspiel gegen den nicht aufstiegsberechtigten Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern II ein Riesenspiel absolviert, selbst wenn am Ende eine 1:2-Niederlage zu verbuchen war.

Besser lief es für die Wormatia: Die C-Junioren siegten zum Saisonabschluss mit 5:1 gegen die TSG Kaiserslautern. Die B-Junioren der Wormatia kamen kampflos zu drei Punkten, weil Gastgeber SG Blaubach-Diedelkopf die Partie wegen Spielermangels absagen musste.

A-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim - SVW Mainz 2:4 (2:3).

- Die Vorzeichen waren klar: Der SVH hatte sich in der letzten Woche den Klassenerhalt gesichert und Weisenau benötigte unbedingt drei Punkte, um diesen noch zu schaffen. Bereits nach vier Minuten gingen die engagierten Gäste in Führung und es dauerte eine ganze Zeit, bis sich die Hausherren davon erholten. Turbulent ging es in der Schlussphase der ersten Hälfte zu: Zunächst drehte Dominick Schwarz (37., 40.) die Partie, ehe die Gäste prompt den Ausgleich erzielten (41.) und in der Nachspielzeit sogar erneut in Führung gingen. Im zweiten Durchgang hätten die Hausherren die Partie nochmal drehen können, doch Marc Denschlag verschoss einen Foulelfmeter (73.). Die Entscheidung fiel auf der anderen Seite in der 83. Minute. Die Weisenauer erwiesen sich als treffsicherer vom Punkt und nahmen somit den Sieg mit nach Hause.

B-Junioren-Verbandsliga

FSV Offenbach - SV Horchheim 3:2 (1:1).

- Auch wenn es um nichts mehr ging, entwickelte sich ein ganz gutes Verbandsligaspiel. In der vierten Minute ging Offenbach mit 1:0 in Führung. Durch einen Konter über die rechte Seite erzielte Yakup Mercan das 1:1 (12.). Die Heimmannschaft kontrollierte zwar die Partie, aber der SVH setzte immer wieder Nadelstiche. In der zweiten Halbzeit erhöhte Offenbach auf 2:1. Aber der SVH gab nicht auf und kam durch Hotie Arbenit zum 2:2-Ausgleich. Nun merkte man dem SV Horchheim aber an, dass die Kräfte schwanden, da die Reise ohne sechs Stammspieler angetreten worden war. Und so gelang Offenbach noch der verdiente Siegtreffer.

C-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim - 1. FC Meisenheim 1:4 (1:2).

- Bereits zu Beginn merkte man, dass bei der Heimmannschaft die Luft raus war. Bereits in der fünften Minute traf Philipp Schneider zur Gästeführung. In der Folgezeit spielten die SVHler locker nach vorne und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, von denen eine Tarik Akan (20.) zum Ausgleich nutzte. In der 31. Minute traf erneut Gästestürmer Schneider zur 2:1-Halbzeitführung der Gäste. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste engagierter und erzielten wieder durch Schneider, der in diesem Spiel den Unterschied ausmachte, weitere Treffer zum 4:1-Endstand (44., 49.). Die Horchheimer hatten in diesem Abschnitt auch einige hochkarätige Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden.

Wormatia Worms - TSG Kaiserslautern 5:1 (2:0).

- Mit einer sehr ordentlichen Leistung verabschiedeten sich die Wormaten in die Sommerpause. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Berkant Basaran (15., 17., 43.). Die weiteren Treffer im Duell mit dem Tabellennachbarn aus der Pfalz erzielten Felix Metzinger (45.) und Arijan Pajaziti (66., Foulelfmeter). Durch diesen Sieg schoben sich die Gastgeber an den Kaiserslauterern vorbei und beendeten die Runde auf dem fünften Tabellenplatz.

1. FC Kaiserslautern II - SV Horchheim 2:1 (2:1).

- In der 25. Minute gingen die Horchheimer durch Hendrik Fetsch, der eine Flanke von Karim Mathis aus 15 Metern verwertete, in Führung. Diese Führung hielt jedoch nur bis zu 28. Minute, als ein SVH-Abwehrspieler bei Klärungsversuch den FCK-Stürmer Benson Kamau anschoss und der Abpraller unhaltbar im SVH-Tor landete. In der 33. Minute besorgte FCK-Topstürmer Jeremie Kiwala das 2:1. Auch nach der Pause spielten beide Mannschaften sehr engagiert. Die Horchheimer verpassten in dieser Phase den Ausgleichtreffer. In der 54. Minute versäumte FCK-Kapitän Niklas Stierlin die Vorentscheidung, als er mit einem Foulelfmeter am SVH-Torhüter Dorian Görke scheiterte.

Aufrufe: 02.6.2014, 18:04 Uhr
Volker SchützAutor