2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Niederlage vor Spielpause für SV Menden

Frauen-Regionalliga: SV Menden unterliegt Bayer Leverkusen II mit 1:2.

In der Frauen-Regionalliga West kam der SV Menden am Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen nicht zum Erfolg. Die Werkself schlug die Mendenerinnen mit 2:1.

Trainer Markus Rothe stellte die Mannschaft im ersten Durchgang defensiv gut ein, denn gegen die spielstarken Gäste, die zudem von Spielerinnen aus dem Erstligakader gestärkt wurden, war es wichtig, kompakt zu stehen. Dies schafften die Mendenerinnen größtenteils, sodass Leverkusen zwar das dominierende Team war, aber vorerst trotzdem nichts Zählbares erreichte. Erst nach einem Entlastungsangriff, der postwendend als Konter zurück kam, und durch damit verbundene individuelle Fehler der Gastgeberinnen konnte Leverkusen in der 33 Minute das 0:1 erzielen.

Assenmacher trifft vor der Pause

Nichtsdestotrotz spielte Menden auch weiterhin mutig nach vorne, wenn sich die Gelegenheit ergab. Einen weiten Pass von Selin Marz nahm Sarah Jabbes direkt mit und lief von nur einer Gegenspielerin verfolgt alleine auf das Tor zu. Durch eine clevere Kreuzbewegung war sie nur mit einem Foul zu stoppen, sodass die Abwehrspielerin die rote Karte sah. Den fälligen Freistoß verwandelte Isabelle Assenmacher zum 1:1-Unentschieden direkt vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten es die Mendenerinnen aufgrund der Überzahl aktiver angehen, um mehr Offensivaktionen zu kreieren. Dennoch war die Mannschaft weiterhin in der Defensive stark gefordert und einmal mehr konnte sich Torhüterin Kristin Kosel auszeichnen, die ihr Team mit starken Paraden im Spiel hielt. Menden schaffte es nicht, mit zwingenden Aktionen das Tor der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen musste in der 80. Minute das zweite Gegentor hingenommen werden, das gleichzeitig den 1:2-Endstand besiegelte.

Für die 1. Frauenmannschaft stehen jetzt zwei spielfreie Wochenenden an, bevor es dann am Sonntag (10.10., Anstoß 15 Uhr) im Auswärtsspiel zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FFC Recklinghausen kommt.

Aufrufe: 019.9.2021, 22:09 Uhr
Ann-Kathrin GoltermannAutor