2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Menden verliert trotz starker kämpferischer Leistung gegen den VfL Bochum
Menden verliert trotz starker kämpferischer Leistung gegen den VfL Bochum

Niederlage trotz kämpferischer Leistung

Frauen-Regionalliga: SV Menden unterliegt VfL Bochum 1:2.

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Frauenmannschaft des SV Menden gegen den Meisterschaftsfavoriten VfL Bochum trotz einer kämpferischen Leistung eine 1:2-Niederlage in der Frauen-Regionalliga West hinnehmen.

Bochum setzte die Mendener Abwehr von Beginn an unter Druck und spielte in einem hohen Tempo. Unsere 1. Frauenmannschaft wehrte sich die erste Viertelstunde erfolgreich, dann jedoch führte eine Aneinanderreihung von individuellen Fehlern zum 0:1. Im Anschluss war weiterhin Bochum die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich auch weitere Torchancen erarbeiten, jedoch konnte Torhüterin Kristin Kosel nur zweimal aus einer Abseitsposition überwunden werden. Bis zur Halbzeit hielt Menden das 0:1 und die Mannschaft von Trainer Markus Rothe kam mit einer sehr entschlossenen Einstellung aus der Kabine zurück.

Somit gestaltete sich das Spiel in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte als eine offene Partie. Unsere 1. Frauenmannschaft gewann mehr Zweikämpfe und versprühten den Willen, den Ausgleich zu erzielen. Folgerichtig konnte Menden ein paar Offensivaktionen verzeichnen, doch außer durch den Torschuss von Angelina Gehrling wurde das Bochumer Tor nicht zwingend in Gefahr gebracht. Im anschließenden Spielverlauf erhöhte Menden das Risiko und stellte auf ein offensiveres System um. Dieses war leider nicht von Erfolg gekrönt, stattdessen musste in der 89. Minute das 0:2 hingenommen werden, nachdem vorher Kristin schon zweimal einen höheren Rückstand verhindert hatte. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und konnte sich mit einem Tor in der Nachspielzeit belohnen, als Mia Trombin mit einem Schuss von der Sechzehnerkante ihren dritten Saisontreffer erzielte.

Auch im nächsten Spiel trifft unsere 1. Frauenmannschaft auf einen Meisterschaftsfavoriten. Am Sonntag, 24.10. (Anstoß 13 Uhr), geht es auswärts gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Aufrufe: 019.10.2021, 08:10 Uhr
Ann-Kathrin GoltermannAutor