2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Der 18-jährige Nico Ewert schoss den Favoriten mit vier Toren ab.
Der 18-jährige Nico Ewert schoss den Favoriten mit vier Toren ab.

Nico Ewert erlegt den ASC im Alleingang

1. Kreisklasse: Cranz-Estebrügge II verliert in Apensen erstes Saisonspiel

Für die Überraschung des 5. Spieltages in der 1. Kreisklasse sorgte der nicht optimal in die Saison gestartete TSV Apensen II. Die Elf um Spielertrainer Hauke Tschritter besiegte den ASC Cranz-Estebrügge II mit 4:2 und fügte dem Aufsteigsmitfavoriten die erste Saisonniederlage zu.
TSV Apensen II - ASC Cranz-Estebrügge II 4:2 (2:1).

Den 18-jährigen Nico Ewert bekamen die Altländer über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff. Vier Tore gelangen dem talentierten Nachwuchsstürmer. Schon nach acht Minuten klingelte es im Tor der Gäste. Erik Schlenz spielte den Ball gut in die Spitze, Ewert brauchte nur zu vollenden. "Wir zeigten von Beginn an, dass bei uns nichts zu holen war. Endlich blieb Nico Ewert mal eiskalt vor dem Tor", sagte TSV-Co-Trainer Frank Klindtworth. Danach auf beiden Seiten einige mehr oder weniger gute Gelegenheiten. Dann gelang Stephan Seliger der Ausgleich. "Der Ball wurde zurückgelegt auf Seliger, in der Schussbahn behinderte der im Abseits stehende Kevin Hahn unseren Keeper. Wir antworteten dann schnell mit dem 2:1", so Klindtworth. Spielertrainer Hauke Tschritter steckte für Nico Ewert durch. Kurz vor dem Wechsel scheiterte Julien Folckers mit einem Schuss am Pfosten. Über die starke linke Seite wurde direkt nach Wiederbeginn das 3:1 eingeleitet. Marc Bender sah den gut postierten Nico Ewert. Eine Dublette zum ersten Treffer war Tor Nummer vier. Erik Schlenz legte für Nico Ewert auf und der machte seinen Viererpack perfekt. Für die Gäste, die ohne Frederik Meyer und Frank Schröder antraten, reichte es nur noch durch Kevin Hahn zur Ergebniskosmetik. Der gebrauchte Tag der Altländer wurde noch mit der Roten Karte für Alexander Bammann aufgrund einer Notbremse abgerundet. Die Jacobi-Elf erwartet am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel die ungeschlagenen Hedendorfer. Apensen muss Freitag in den Norden des Landkreises nach Freiburg.

Schiedsrichter: Recep Bataray - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Ewert (8.), 1:1 Stephan Seliger (35.), 2:1 Nico Ewert (41.), 3:1 Nico Ewert (46.), 4:1 Nico Ewert (53.), 4:2 Kevin Hahn (68.).
Platzverweise: Rot gegen Alexander Bammann (83./ASC Cranz-Estebrügge II/Letzter Mann)
Aufrufe: 010.9.2019, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor