2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Mathias Reß

News-Splitter: Von der Kreisklasse bis zur Regionalliga

Kurz und knapp informiert. Ob beispielsweise Spielabbrüche, Spielabsagen, Spielverlegungen, Verletzungen, Verlängerungen, Veränderungen oder weitere Stories. Quer durch den Hamburger Amateurfußball gibt es immer was zu berichten. Mit unserem News-Splitter halten wir euch auf dem Laufenden.

Oberligist Concordia 1. Frauen verstärkt sich
Nach einem Aufruf der 1. Frauen von Concordia Hamburg, dass Spielerinnen gesucht werden, konnten die Jenfelderinnen, die in der Oberliga auf Punktejagd gehen, nun schon zwei Neuzugänge verkünden. Als erstes stieß die ehemalige Zweitliga-Torhüterin Ella Wiener zum Team. Zuvor hütete sie den Kasten des FFC Oldesloe, Bramfelder SV und SV Henstedt-Ulzburg. Abteilungsleiter Schönemann sagte auf der Seite des Vereins: "Wir freuen uns sehr, mit Ella eine so erfahrene Torfrau in unserem Team und unseren Verein begrüßen zu dürfen." Genauso groß ist die Freude auch beim nächsten Neuzugang. Denn auch Janina Dippold wechselt von Polizei SV Mannheim an den Bekkamp. Auf Facebook schreiben die Verantwortlichen des Vereins: "Die Allrounderin zeigt bereits seit einigen Wochen, dass sie eine wichtige Verstärkung für Cordi werden kann."

TSG Bergedorf II bindet Felix Witt
Mit bisher sieben Toren in neun Einsätzen zeigte Offensivspieler Felix Witt auch in der laufenden Saison, dass er ein ganz wichtiger Bestandteil der TSG Bergedorf II ist. Erst im Sommer 2020 wechselte der Offensivspieler von der TSV Reinbek II zu den Bergedorfern. Der Kreisligist (Staffel 5) reagierte nun schon früh und verlängerter mit dem Goalgetter vorzeitig bis Sommer 2023. Weitere Gespräche mit Spielern aus dem Team sollen in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Tag des Ehrenamtes im Hamburger Fußballverband
Am 06. Dezember hatte der Hamburger Fußballverband Im Restaurant der HFV-Sportschule die Vereinsehrenamtsbeauftragten seiner Vereine, die Kommissionsmitglieder Ehrenamt des HFV und die DFB-Ehrenamtspreisträger 2021 sowie die "Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" eingeladen.

Dabei wurden folgende Ehrenamtler ausgezeichnet: Thomas Brauer (TSG Bergedorf), Torben Meyer (SV Börnsen), Diddo Ramm (FC Teutonia 05), Thomas Bünz (TSV DUWO08), Kay Morel (FTSV Altenwerder), Thomas Ohls (Union Tornesch/Holsatia Elmshorn), Adem Akman (TuS Finkenwerder), Detlef Linau und Günther Sommer (beide FC Teutonia 10), Mario Bichowski und Philipp Kiehn (beide SV Altengamme), Robert Hillbrecht (SV Nettelnburg/Allermöhe), Sebastian Bendert (TSC Wellingsbüttel), Mario Bauer (Hamm United FC) sowie Carsten Gerdey (USC Paloma). Sieger des DFB Ehrenamspreises 2021 sind Lukas Domin (SV Altengamme) und Niklas Lüdemann (SV Börnsen). Aufgenommen in den DFB Club 100 wurden Oliver Babij (FSV Harburg- Rönneburg) sowie Jens Adler (SC Vier- und Marschlande). Eine Sonderehrung gab es für Jan Hendrych. Was das für eine Ehrung war und wofür oder weshalb die geehrten ihre Auszeichnungen bekamen, hat der Hamburger Fußballverband auf der eigenen Homepage sehr gut beschrieben. Zum entsprechenden Artikel gelangt man über diesen Link.

Fünf HSV-Panthers auf Länderspielreise
Mit Onur Saglam und Ian-Prescott Claus (beide Concordia), Michael Meyer und Dennis Öztürk (beide V/W Billstedt) sowie Sid Ziskin (FC Bingöl 12) hat der Deutsche Futsal-Nationaltrainer Marcel Loosveld gleich fünf Spieler der HSV-Panthers für einen siebentägigen DFB-Lehrgang nominiert. Der Lehrgang findet im niederländischen Zeist statt. Dabei werden unter anderem drei Länderspiele absolviert. Am Donnerstag den 16. Dezember (16 Uhr) spielt die deutsche Futsal-Nationalmannschaft gegen Belgien. Am Wochenende darauf kommt es am 18. Dezember (16 Uhr) zu einem Aufeinandertreffen gegen die Niederlande und am 19. Dezember (13 Uhr) steht man dann Frankreich gegenüber.

Niendorfer TSV III verzeichnet großen Erfolg im Spendenspiel
Bereits zum fünften Mal rief der Niendorfer TSV III aus der Bezirksliga 4 ein Punktspiel zu einem Spendenspiel "Kicken für Kinder" aus. So auch am vergangenen Wochenende als die Mannschaft von Christopher Heins den Glashütter SV empfing. Im Rahmen dieser Partie wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt. Genauer gesagt für den Hamburger Verein "The Tomorrow School". Dabei kamen stolze 4.500,00 Euro zusammen. Trainer Christopher Heins wird auf der Homepage des Vereins wie folgt zitiert: "Das ist eine fantastische Summe, mit der wir auf Grund der Rahmenbedingungen so nicht gerechnet hatten. Umso mehr wollen wir allen danken, die geholfen und gespendet haben."

Aufrufe: 07.12.2021, 18:02 Uhr
Mathias ReßAutor