2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dony Karaca (rechts) wird künftig von André Theißen (oben) und Sascha Irmen (unten) unterstützt.
Dony Karaca (rechts) wird künftig von André Theißen (oben) und Sascha Irmen (unten) unterstützt. – Foto: Neuwerk 06 / Theo Titz / Detlef Deckers

Neuwerk verlängert mit Karaca und holt Theißen und Irmen

Bezirksliga, Gruppe 4: Das Trainerteam der Sportfreunde Neuwerk für die neue Saison steht.

Für die Sportfreunde Neuwerk hatte das Osterwochenende nun wirkliche eine Menge zu bieten. Am Ostermontag gab es den triumphalen Pokalsieg mit einem 5:2 im Finale gegen Victoria Mennrath (wir berichteten hier). Doch auch im Vorfeld hatte der Verein schon gute Nachrichten auf den Weg gebracht, die er nach dem Triumph verkündete.

"Wir haben nicht nur mit unserem Trainer Dony Karaca den Vertrag verlängert, was uns sehr freut, wie haben auch weitere Unterstützung für unser Trainerteam dazugewonnen", verriet der ob des Pokalsieges natürlich bestens gelaunte Sportliche Leiter Peter Surujun. "Wir haben André Theißen verpflichten können, um unser Trainerteam zu unterstützen. Zudem wird Sascha Irmen unser neuer Torwarttrainer", verkündete er erfreut.

Viel Erfahrung gesammelt

>>> Das ist André Theißen

Neben seinen vielen Stationen als Spieler hat Theißen inzwischen auch als Trainer viel Erfahrung gesammelt, die er mit einfließen lassen wird. Zuletzt war er dabei ausgerechnet für den Lokalrivalen SV Lürrip auf der Bank tätig gewesen. Aber auch für Victoria Mennrath II, den VfL Willich oder den TuS Grevenbroich trug er in der jüngeren Vergangenheit Verantwortung. Sascha Irmen ist derweil aktuell noch als Torwart-Trainer für den A-Ligisten Fortuna Mönchengladbach aktiv, übte diese Funktion aber auch schon bei A-Junioren und Erster Mannschaft des 1. FC Mönchengladbach aus.

>>> Das ist Sascha Irmen

Auch beim Kader waren die Neuwerker fraglos nicht untätig. "Da werde ich aber erst etwas verkünden, wenn die Dinge absolut unter Dach und Fach sind", erklärt Surujun. Immerhin dürfte es den Neuwerkern ein wenig Rückenwind im Abstiegskampf geben, auf welche Art und Weise sie am Montag den Liga-Spitzenreiter im Pokal besiegt haben.

Das Restprogramm in der Bezirksliga, Gruppe 4 für die Sportfreunde Neuwerk:

  • 24. April: Fortuna Dilkrath (H)
  • 1. Mai: Victoria Mennrath (H)
  • 15. Mai: TuRa Brüggen (A)
  • 22. Mai: Odenkirchen 05/07 (H)
  • 29. Mai: SC Schiefbahn (A)
  • 12. Juni: VfL Willich (A)
  • 19. Juni: SV Lürrip (H)
Aufrufe: 020.4.2022, 08:00 Uhr
Sascha KöppenAutor