2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ein beliebtes Motiv am Dienstagabend.
Ein beliebtes Motiv am Dienstagabend. – Foto: Sascha Köppen

Mennrath-Allstars schlagen sich tapfer gegen Weisweiler-Elf

Tore von Oliver Neuville und Raffael für die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Mehr als 700 Zuschauer säumten am Dienstagabend die Anlage Mennrather Kull, um die Mennrather Traditionsmannschaft als Höhepunkt der wegen Corona verschobenen 100-Jahr-Feier gegen die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach zu sehen.

Zwar war das Endergebnis von 9:3 für die Borussen-Altstars im Rahmen des Erwarteten, doch die Mennrather hatten ihren Spaß daran. Am meisten wurde das 2:9 durch den 71-jährigen Herbert Küsters bejubelt. Neben Aufstiegstrainer Simon Netten liefen für Victoria unter anderem auch Konditionstrainer Reinhardt Sindermann, Rerserve-Coach Sascha Schiffer – der mit einem Traumtor in den Winkel zum Endstand traf – Christian Cichon, Stefan Linser und Goalie Andre Dietze auf. Auf Borussenseite waren alle gespannt auf das Debüt des ehemaligen Spielmachers Raffael, der gleich mit zwei Toren eine Duftmarke setzte. Drei Tore erzielte Oliver Neuville, einen Doppelpack schnürte zudem Michael Delura. So ein Event bedurfte natürlich einer enormen Kraftanstrengung seitens der Vereinsmitglieder. So hob der Vorsitzende Wolfgang Platen besonders Sascha Schmidt, 2. Vorsitzender und Seniorenobmann, hervor, der die Allstars zusammenstellte.

Auch Norbert Speich, Herbert Küsters, Günter und Detlev Bohnen waren schon in der Vorbereitung umtriebig. Jetzt folgen im Rahmen der Feierlichkeiten in Mennrath noch zwei Veranstaltungen. Zugesagt haben Lokalpolitiker Ulrich Mones, Peter Frymuth (FVN) sowie ein DFB-Vertreter.

Aufrufe: 030.6.2022, 19:00 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor