2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Gutenswegen/ Klein Ammensleben (in gelb) präsentiert ein neues Gespann an der Linie. F: Nick Gesell
Der SV Gutenswegen/ Klein Ammensleben (in gelb) präsentiert ein neues Gespann an der Linie. F: Nick Gesell

Neues Trainergespann in Gutenswegen

Bördeoberliga +++ Heiko Hoffmann und Maximilian Schwaiger übernehmen den SV Gutenswegen/ Klein Ammensleben

Nachdem der Bördeoberligist SV Gutenswegen/ Klein Ammensleben noch im Februar vor dem Start der Rückrunde die Zusammenarbeit mit Trainer Dennis Börsch beendete, steht nun sein Nachfolger fest. Heiko Hoffmann leitet künftig die Geschicke des Bördeoberliga-Sechsten. Ein Unbekannter ist Hoffmann im Bördekreis nicht, schließlich trainierte er hier schon die Reserve des SV Irxleben sowie den SV Groß Santersleben auf der höchsten Kreisebene. Bis zum Sommer war Hoffmann ein Jahr für den Neuaufbau des frisch aus der Landesklasse abgestiegenen SV Groß Santersleben verantwortlich, ehe er sein Amt dort niederlegte. Assistiert wird ihm künftig von Maximilian Schwaiger, der sich als Spieler in weiten Teilen der Börde einen Namen gemacht hat und zuletzt bereits die Geschicke beim 2:1-Erfolg über den SV Grün-Weiß Süplingen leitete. Zum Start der Zusammenarbeit darf sich der SV Gutenswegen/ Klein Ammensleben am morgigen Samstag direkt mal beweisen, wenn es um 15 Uhr gegen den viertplatzierten Vorjahresmeister Blau-Weiß Neuenhofe geht. Oberstes Ziel für die Rückrunde sei es, die junge Mannschaft weiter zu festigen und stabilisieren, wie es der Verein auf seiner Facebook-Seite bekanntgab.

Heiko Hoffmann

Maximilian Schwaiger

Aufrufe: 015.3.2019, 11:00 Uhr
Kevin GehringAutor