2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Ein Trainer und fünf Neue für Kroppenstedt

Bördeoberliga +++ neuer Trainer mit Verbandsliga-Erfahrung +++ fünf Neue stoßen zum Kader +++ Torjäger verlässt Kroppenstedt

Der SC Germania Kroppenstedt bastelt am Kader für die kommende Saison. In dieser wird mit René Kausmann ein prominentes Gesicht die Geschicke des Bördeoberligisten leiten. Der 45-Jährige kann in seiner Vita schon so einige Vereine anführen, trainierte beispielsweise den Schönebecker SC und den TV Askania Bernburg in der Verbandsliga. Mit neuem Trainer in Gepäck begrüßt Germania Kroppenstedt fünf Neue:


René Kausmann

Lucas Lange und Calvin Peschek bringen künftig ihre Landesklasse-Erfahrung in Kroppenstedt ein. Angreifer Lange kommt vom Oscherslebener SC, wo er in der Vorsaison für die Reserve auflief und sich in 19 Bördeliga-Spielen an 23 Treffern beteiligte. Zuvor lief Lange für die 1. Herren des OSC in der Landesklasse 3 auf. Mittelfeldspieler Peschek kommt vom Landesklasse-Vertreter SV Seehausen zur Germania und lief zuvor schon für den SV Blau-Weiß Empor Wanzleben in der Landesklasse auf.


Lucas Lange

Calvin Peschek


Mit Erik Achilles, Steven Funk und Julian Scheunert begrüßt die Germania drei weitere neue Akteure. Abwehrspieler Achilles kommt vom Bördeligisten TSV Hornhausen, wo er in den letzten Jahren über 100 Einsätze sammelte. Auch Angreifer Steven Funke hat eine Vorgeschichte in Hornhausen, spielte zuletzt aber für den SV Seehausen II in der Bördeliga und vereinzelt in der Landesklasse-Vertretung. Innerhalb der Bördeoberliga wechselt derweil Julian Scheunert, der sich vom TSV Hadmersleben dem SCK anschließt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Scheunert für die A-Junioren des TSV zum Einsatz, sammelte in der Vorsaison aber bereits Einsätze in der höchsten Spielklasse der Herren im Kreis. Zudem wird das Brüderpaar Burim und Kujtim Sylejmani die Germania verstärken.


Erik Achilles

Steven Funke

Julian Scheunert


Im Gegenzug verliert die Germania mit Sebastian Michael jedoch den besten Torschützen der abgelaufenen Saison. Der 29-jährige Angreifer netzte für die Kroppenstedter in der Vorsaison in 20 Spielen zwölfmal und bereitete weitere sieben Treffer vor.


Sebastian Michael

Auch die Vorbereitung hat es beim Bördeoberligisten in sich. Bereits am Freitagabend eröffnet Kroppenstedt gegen den TV Askania Bernburg. Neben Vergleichen mit der Salzlandliga stehen auch Testspiele gegen den SV Langenstein (Landesklasse) und Landesliga-Aufsteiger Ummendorfer SV auf dem Plan:

Die Testspiele » Fr., 05.07.19 18:30 H TV Askania Bernburg Fr. 18:30 » Fr., 12.07.19 18:30 A Ummendorfer SV 12.07. » Fr., 19.07.19 18:30 A SV Wolmirsleben 19.07. » Sa., 20.07.19 15:00 H VfB Neugattersleben 20.07. » So., 28.07.19 13:00 H SV Langenstein 28.07. » Sa., 03.08.19 10:00 A SV Turbine Krottorf 03.08.


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner


Aufrufe: 02.7.2019, 13:01 Uhr
Kevin GehringAutor