2024-05-29T12:18:09.228Z

Elf der Woche

Neuer Rekord: 8x gab es eine Elf der Woche im Spielkreis

KL Ost: Kellerkinder im Kommen +++ KL West: Unerfahrenes Feld im Westen +++ 4x Kreisklasse, jeweils eine A- und B-Klasse

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 13. Spieltags aus beiden Kreisligen sowie den vier Kreisklassen und jeweils einer A- und B-Klasse.

Kreisliga Ost:

Drei Neulinge finden sich an diesem 13. Spieltag in der Ost-Auswahl wieder. Darunter mit Keeper Niklas Kienlein und Stürmer Tobias Wagler zwei Kicker vom TSV Ochenbruck, die jüngst gegen Deining ihren dritten Saisonsieg feiern durften. Dritter Debütant ist Franz Geyer vom TSV Berching, der das Schlusslicht gegen Freystadt mit zwei Treffern im Alleingang zum zweiten Dreier schoss. Neben den beiden Neulingen schaffte mit Julian Heyn noch ein weiterer Akteur des TSV Ochenbruck den Sprung. Für den Mittelfeldmann ist es bereits die dritte Berufung in die Auswahl. Auch Franz Geyer bekommt Unterstützung aus den eigenen Reihen. Mit Defensivmann Thomas Ennich darf sich ein weiterer Berchinger das FuPa-Leibchen überziehen. Jeweils zwei Spieler stellen der TSV Wendelstein (Felix Hammel und Fabian Adamaschek) und der TSV Heideck (Andreas Förster und René Prüßner) ab. Als "Einzelkämpfer" müssen sich Philipp Koszil (Henger SV) und Marco Meixner (TSV Meckenhausen) an diesem Spieltag in der Elf der Woche durchschlagen. Beide erkämpften mit ihren Teams jeweils einen Punkt, wobei Koszil beide Henger Treffer vom Punkt markierte, und Meixner für den Punktgewinn des TSV verantwortlich war.


Kreisliga West:

Unerfahrenes Tableau im Westen. Lediglich zwei Spieler haben in dieser Woche mehr als zwei Partien in der FuPa-Auswahl auf dem Buckel. Der erfahrenste: Jens Bierlein (4), der beim 4:2-Sieg seiner SpVgg Wettelsheim gegen die SpVgg Roth einen Treffer beisteuerte und zum besten Spieler seines Teams gewählt wurde. Patrick Fuchs, der wiederum mit seiner SG Ramsberg/St. Veit 2:0 gegen die Hembis gewann, kann immerhin auf die Erfahrung aus drei Einsätzen in der Elf der Woche zurückgreifen. Neben den beiden alten Haudegen feiern sechs Neulinge ihr Debüt. Drei weitere sind bereits zum zweiten Mal dabei. Mit Florian Haas, Fabian Flühr und Antonio Cirillo stellt der neue Tabellenführer DJK Schwabach gleich drei Akteure an die West-Auswahl ab. Immerhin jeweils zwei Spieler rücken von der TSG Roth (Florian Stiegler und Stefan Kaiser; jeweils Doppeltorschützen gegen Ellingen) und dem TSV Katzwang (Keeper David Endres und Daniel Durst) in die Elf der Woche. Als zweiter Kicker der SG Ramsberg/St. Veit darf sich Andreas Lechner das FuPa-Trikot überstreifen. Der 36-Jährige erzielte gegen Rednitzhembach seinen ersten Saisontreffer. Den letzten freien Platz ergatterte Andreas Pfefferlein vom FC/DJK Weißenburg. Sein verwandelter Elfmeter sicherte dem Absteiger in Spalt einen Punkt.


Kreisklasse Nord:



Kreisklasse Ost:



Kreisklasse Süd:



Kreisklasse West:



A-Klasse Mitte:



B-Klasse Mitte 1:



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/mittelfranken/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Mittelfranken auf Facebook oder per Mail an mittelfranken@fupa.net.

Aufrufe: 010.11.2015, 15:27 Uhr
dwAutor