2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Sebastian Probst wird neuer Cheftrainer bei Pneumant Fürstenwalde.
Sebastian Probst wird neuer Cheftrainer bei Pneumant Fürstenwalde.

Neuer Cheftrainer für Pneumant Fürstenwalde

Der neue Cheftrainer trainierte bereits die U19 des Vereins.

Bei der BSG Pneumant Fürstenwalde laufen die Planungen für die kommende Saison in der Kreisoberliga Ostbrandenburg. Am Freitagmorgen konnte dafür auch der neue Cheftrainer vorgestellt werden.

Der neue Chef an der Seitenlinie der BSG Pneumant Fürstenwalde heißt Sebastian Probst. Der ehemalige Spieler der 1. Mannschaft wechselt somit vom Sturm auf die Trainerbank. In der letzten Saison erzielte er fünf Tore und absolvierte 15 Spiele. Nun also soll er als Cheftrainer gemeinsam mit seinem Team die Punkte einfahren. Erste Trainererfahrungen kann der 31- Jährige auch schon nachweisen, so trainierte er in den vergangenen Jahren immer wieder Nachwuchsmannschaften des Vereins.
Der Sportliche Leiter, Thomas Schmidt, sagte gegenüber der Facebook-Seite von Pneumant Fürstenwalde "Wir haben uns im Winter zusammengesetzt und uns über den weiteren Werdegang der 1. Herren besprochen. Da ich die U15 weiter trainieren werde, gab es für mich nur eine Lösung, dass S. Probst in der neuen Saison die Herren übernehmen kann. Mein Vertrauen hat er und das hat er in der vergangenen Saison sportlich mit seiner U19 bewiesen!“. Als Co-Trainer wird ihm Thomas Schmidt zur Seite stehen, sowie Torwarttrainer Dave Franz. Betreuer bleibt auch in der kommenden Saison Peter Pilowski.
Seine größten Erfolge als Trainer im Nachwuchs waren das Erreichen des Landespokal-Viertelfinales und in der vergangenen Saison der 4. Platz in der Landesklasse.

Zum Verein: BSG Pneumant Fürstenwalde
Zum Trainer: Sebastian Probst

Aufrufe: 03.7.2020, 11:15 Uhr
Tobias RöderAutor