2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Spannenberger (links) wird neuer Trainer des SV Stöttwang, Dragan Lazic übernimmt im Sommer den BSK Olympia Neugablonz.
Thomas Spannenberger (links) wird neuer Trainer des SV Stöttwang, Dragan Lazic übernimmt im Sommer den BSK Olympia Neugablonz.

Neue Trainer für Stöttwang und Neugablonz

Beide Bezirksligisten setzten ab dem Sommer auf frische Kräfte

Richtiges Mannschaftstraining ist zwar nach wie vor nicht erlaubt, an Punktspiele noch gar nicht zu denken. Trotzdem werden bei den Vereinen die Weichen für die Zukunft gestellt. Die beiden Bezirksligisten SV Stöttwang und BSK Olympia Neugablonz haben nun die Trainerfrage beantwortet.

Bei den Stöttwangern steigt Thomas Spannenberger ein. Dass der 33-Jährige tatsächlich einen Bezirksligisten übernimmt, ist allerdings noch sehr fraglich. Obwohl der SVS vor der Saisonunterbrechung fleißig punkten konnte, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nach wie vor acht Punkte. Spannenberger, aktuell noch Coach beim A-Klassisten ASV Hirchzell, löst dann Marco Schmitt ab, der die Stöttwanger aus der Kreisklasse in die Bezirksliga geführt hatte und eigentlich schon vor Jahresfrist aufhören wollte.

Während Spannenberger ein neues Umfeld kennen lernt, ist Dragan Lazic beim Tabellendritten BSK Olympia Neugablonz bestens bekannt. Schließlich führte er die Kicker vom Kaufbeurer Stadtrand vor 15 Jahren aus der Kreisklasse zurück in die Bezirksliga. Aktuell trainiert der 51-Jährige die Bayernliga-C-Junioren der SpVgg Kaufbeuren und unterschrieb nun für zwei Jahre beim BSK. Dort wird er Rrust Miroci ablösen.

Aufrufe: 012.3.2021, 08:07 Uhr
Walter BruggerAutor