2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Jasmund (Regionale Sporthelden), Philipp Boumans (Centerleiter Autohaus Minrath) und Christian Kurth (FuPa Niederrhein) freuen sich auf das Team-Shooting in Kleve. Foto: RSH
Michael Jasmund (Regionale Sporthelden), Philipp Boumans (Centerleiter Autohaus Minrath) und Christian Kurth (FuPa Niederrhein) freuen sich auf das Team-Shooting in Kleve. Foto: RSH

Neuauflage des Team-Shootings

Amateurfußballer stehen am 15. August im Blitzlicht

Die Premiere im Vorjahr war ein voller Erfolg, nun macht das Team-Shooting zum zweiten Mal Halt in Kleve: Am Samstag, 15. August, empfängt das Autohaus Minrath (Nosenhof 1, Kleve) die Amateurfußballer aus dem Nordkreis Kleve, um unter professionellen Bedingungen Mannschafts- und Einzelfotos zu erstellen. Die Fotos sind nicht nur kostenlos, sondern die Teams können obendrein noch etwas gewinnen.

Team-Shooting? Kostenlos? Wenn die Vereinsverantwortlichen von der Veranstaltung hören, spielt zu Beginn immer eine Portion Skepsis und Ungläubigkeit mit. Die Fußballmannschaften aus Kleve haben sich im vergangenen Sommer aber von dem Konzept überzeugt. Zahlreiche Klubs nutzten die Gelegenheit, um ihre Teams als Mannschaft und ihre Spieler als Einzelporträt professionell ablichten zu lassen. Das Ergebnis ist auf zahlreichen Internetseiten der Klubs und in Vereinszeitschriften zu sehen. Vorstände, Spieler und Trainer waren begeistert.

Durchweg positives Feedback

„Wir waren über das durchweg positive Feedback sehr erfreut. Es war für uns daher keine Frage, dass das Team-Shooting in Kleve 2015 eine Neuauflage erfahren soll“, sagt Michael Jasmund vom Veranstalter Regionale Sporthelden. Er hatte die Idee zum Team-Shooting und hat die Eventreihe seit dem Auftakt 2009 stets weiter ausgebaut. Dabei ist es hilfreich, wenn Jasmund auf treue Partner bauen kann. Wie in Kleve, wo das Autohaus Minrath zum zweiten Mal Gastgeber sein wird.

„Es roch hier zwar nachher wie in einer Umkleidekabine“, sagt Centerleiter Philipp Boumans mit einem Augenzwinkern. „Aber wir hatten trotzdem großen Spaß und haben uns über die vielen Kontakte gefreut.“ Neben seiner persönlichen Affinität zum Fußball gibt es für Boumans noch einen weiteren Grund, warum es Sinn macht, das Team-Shooting im Autohaus Minrath durchzuführen: „Unsere Autos sind für Jedermann und Fußball ist auch für Jedermann.“

Wie im Vorjahr bekommen die Seniorenmannschaften wieder einen Kasten Bittburger. Zudem wird ein Torwandschießen durchgeführt. Darüber hinaus plant das Autohaus Minrath diesmal einen Wettbewerb, bei dem die Mannschaften einen Trikotsatz gewinnen können.

Die Anmeldung für Senioren- und Jugendmannschaften ist ab sofort unter www.team-shooting.de möglich. Dabei können die Teams eine gewünschte Uhrzeit für den Veranstaltungstag angeben.

Aufrufe: 03.6.2015, 10:57 Uhr
RSHAutor