2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Verheyen
F: Christian Verheyen

Aufsteiger profilieren sich in der Elf des Jahres

In der Auswahl des Kreises Kleve-Geldern ist besonders Meister Walbeck gut vertreten.

Wer sich regelmäßig mit den unteren Ligen des Amateurfußballs beschäftigt, kommt hin und wieder zu interessanten Feststellungen. So ist es nicht unüblich, auf Akteure mit verhältnismäßig ruhmreicher Vergangenheit zu stoßen. Einer davon ist Maik Noldes. Heute spielt er beim GSV Geldern - und dominiert die Elf des Jahres der Kleve-Gelderner Kreisliga A mit 14 Berufungen in die jeweilige Elf der Woche.

Der Angreifer war für den TV Jahn Hiesfeld, ETB Schwarz-Weiß Essen und den TuS Bösinghoven in der Oberliga Niederrhein aktiv. Vor der abgelaufenen Spielzeit ist Noldes von den Meerbuschern nach Geldern gekommen und hat sich ganz hervorragend durch das Leben der Unterklassigkeit geschlagen - und mit eindrucksvollen 26 Treffern sogar die Torjägerkanone erbeutet. Klar, dass die Nominierung in die Elf des Jahres da zwangsläufig ist. Auch dank dieser Treffer sind die Gelderner als Tabellenzweiter in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit gleich drei Akteuren ist aber Meister SV Walbeck in der Saisonauswahl vertreten. Michael Wendland, Philipp Pasch und Philipp Pertz haben sich allesamt in die Wertung gespielt.

Zwei Spieler entsendet die DJK Twisteden in die Elf des Jahres. Zu Stürmer Steffen Knops gesellt sich Verteidiger Lars Douteil. Mit den meisten Nominierungen unter den Torhütern hat sich Andy Kaus vom SV Rindern durchgesetzt. Insgesamt fünf Mal wurde der 26-Jährige in die Elf der Woche berufen. Die Verteidigung wird ergänzt von Lennart Wallrodt, der für den FC Aldekerk sieben Nominierungen verbuchen konnte und Jonathan Klingbeil von Grün-Weiß Appeldorn mit zwölf Berufungen sowie Kai Esser (Concordia Goch) und Malte Heitbrede (Grün-Weiß Vernum).

Aufrufe: 07.7.2015, 08:28 Uhr
Tobias DinkelborgAutor