2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

Nermin Ramic soll es richten

Der neue Trainer der SG Benrath-Hassels warnt vor zu ho­hen Er­war­tun­gen

Beim A-Kreis­li­gis­ten SG Ben­rath-Has­sels hat Ner­min Ra­mic das Ru­der über­nom­men. Der Bos­ne sei ein „fuß­ball-ver­rück­ter Typ“, wie Ex-SG-Coach Ner­min Co­lo sei­nen Nach­fol­ger be­schreibt. Ur­sprüng­lich war ge­plant, dass sie in der kom­men­den Fuß­ball-Sai­son ge­mein­sam die Mann­schaft be­treu­en. Für Co­los Rück­zug aus pri­va­ten Grün­den hat Ra­mic Ver­ständ­nis: „Die Fa­mi­lie hat Vor­rang.“

In Has­sels steht dem jetzt al­lein ver­ant­wort­li­chen Trai­ner Ra­mic, der zu­vor als Spie­ler und Trai­ner beim DSV 04 und bei Tu­SA 06 tä­tig war, mit Mu­nib Me­di­lo­vic ein Tor­wart­trai­ner als Be­treu­er zur Sei­te. Den Ka­der – bunt ge­mischt aus Leis­tungs­trä­gern der Vor­sai­son so­wie 14 Zu­gän­gen – sieht Ra­mic gut auf­ge­stellt, um in der Sai­son 2019/20 ein star­kes Wort in der Düs­sel­dor­fer Kreis­li­ga A mit­re­den zu kön­nen.

Ob sich die neue SG-For­ma­ti­on im Kampf um die Auf­stiegs­plät­ze er­folg­ver­spre­chend wird po­si­tio­nie­ren kön­nen, bleibt ab­zu­war­ten. „Da muss schon vie­les zu­sam­men­pas­sen“, warnt Ra­mic vor zu ho­hen Er­war­tun­gen an sei­ne Mann­schaft.

Der 42-jäh­ri­ge Fa­mi­li­en­va­ter, des­sen äl­tes­ter Sohn in der F-Ju­gend bei Tu­SA im Stadt­teil Fle­he kickt, sieht im per­so­nell bes­tens ver­stärk­ten SV Hösel den Top-Ti­tel­fa­vo­ri­ten der kom­men­den Kreis­li­ga-Sai­son. Den SG-Fans ver­spricht Ra­mic at­trak­ti­ven Fuß­ball mit mu­ti­gem Of­fen­siv­spiel und zu­gleich so­li­dem Ab­wehr­ver­hal­ten.

Aufrufe: 02.8.2019, 09:00 Uhr
RP / Helmut SenfAutor