2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Im hart umkämpften Bezirksliga-Derby gab es beim 1:1 keinen Sieger.
Im hart umkämpften Bezirksliga-Derby gab es beim 1:1 keinen Sieger. – Foto: Sascha Köppen

SG Benrath-Hassels bejubelt spätes 1:1 gegen den FC Kosova

Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1:So lief das Topspiel - und die Höhepunkte könnt ihr Euch selbst bei FuPa.tv ansehen.

Es war das ultimative Topspiel des Amateurfußballs am Niederrhein an diesem Sonntag: In Gruppe 1 der Bezirksliga trafen sich die beiden Teams, die den bisher perfekten Saisonstart erwischt hatten. Denn sowohl die SG Benrath-Hassels als auch der FC Kosova Düsseldorf waren mit je fünf Siegen in fünf Spielen in die Saison gestartet - und trafen nun am Sonntag aufeinander. Wir haben das Spiel für Euch mit FuPa.tv begleitet, und die makellose Bilanz ist nun für beide Teams Geschichte, endete das Spiel doch mit einem 1:1.

Die Konstellation war über den Saisonstart hinaus durchaus noch spezieller. Denn die beiden Vereine teilen sich in Hassels eine Sportanlage, pflegen aber ein durchaus freundschaftliches Verhältnis. Auf dem Platz ruhte das vor rund 800 Zuschauern jedoch für 90 Minuten, es ging körperlich durchaus robust zu, am Ende gab es sogar eine Rudelbildung, als über einen vermeintlichen Strafstoß für die SG Benrath-Hassels gestritten wurde.

>>> Hier geht es zum Liveticker Kosova gegen Benrath-Hassels mit FuPa.tv

Begonnen hatte das Spiel durchaus zäh. Zwar hatte der favorisierte FC Kosova auch in den ersten 35 Minuten schon mehr Ballbesitz, wusste damit jedoch überraschend wenig anzufangen. Nermin Ramics SG-Kicker standen eine Etage weiter hinter also Kosova, machten dort ihre Sache aber recht gut, hatten mit Nadelstichen nach vorne sogar zunächst die zumindest besseren Halbchancen. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte hätte Kosova in Führung gehen können, doch zwei ausgezeichnete Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Anders sah das kurz nach dem Seitenwechsel aus, als Khalid Al-Bazaz bei einem schnellen Angriff auch eine Portion Glück hatte, dass sich der Ball abgefälscht in den Benrather Kasten senkte (52.). Von da an hätte der FC Kosova auch einen Kantersieg herausspielen können, ein 3:0 oder 4:0 wäre locker drin gewesen. Aber sowohl die beiden vom SV Scherpenberg gekommenen Maximilian Stellmach und Valdet Totaj als auch Astrit Hyseni nutzten die Möglichkeiten für den FC Kosova nicht. Ab der 80. Minute war dann zu spüren, dass das Spiel zu kippen begann. Die besagte Rudelbildung fiel in diesen Zeitraum, und in der zweiten Minute der Nachspielzeit war es schließlich Ismail Agic, erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen, der überschwänglichen Jubel bei den Benrathern auslöste. Dabei sollte es bis zum Ende dann bleiben, beide Teams bleiben mit nun je 16 Punkten ganz oben in der Tabelle.

FC Kosova Düsseldorf – SG Benrath-Hassels 1:1
FC Kosova Düsseldorf: Lukas Müller, Shiqeri Alili, Enis Vila, Bujar Idrizi, Joshua Sumbunu, Astrit Hyseni, Arton Tolaj, Khalid Al-Bazaz, Ferdi Acar, Valdet Totaj (78. Liridon Salihu), Maximilian Stellmach (88. Aljusan Jasarov) - Trainer: Khalid Channig
SG Benrath-Hassels: Tino Divkovic, Benedict Stoffels, Davor Todorovic, Shahab Emjed Kazim, Hazim Muharemovic, Amar Prutina (78. Maurice Omeragic), Ademin Hadzic (57. Zakaria Bouchakai), Pascal Tonou (82. Ismail Agic), Mirnes Selamovic, Tobias Böhm, Benjamin Prah - Trainer: Nermin Ramic
Schiedsrichter: Patrick Mattukat () - Zuschauer: 800
Tore: 1:0 Khalid Al-Bazaz (52.), 1:1 Ismail Agic (90.+2)

Aufrufe: 017.9.2023, 20:46 Uhr
Sascha KöppenAutor