2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Nackel muss für Abmeldung der Zweiten blechen

Sportgerichtsurteile: Der SV Blau-Weiß und Karwesee müssen zahlen | Stahl Wittstock muss erneut reisen

Das Sportgericht des Fußballkreises Prignitz/Ruppin verhängte gegen den SV Blau-Weiß Nackel und den SV Karwesee eine Geldstrafe und Stahl Wittstock muss das am 19. März abgebrochene Spiel der Kreisoberliga gegen Garz/Hoppenrade wiederholen.

SV Blau-Weiß Nackel II

Der SV Blau-Weiß Nackel muss eine Geldstrafe zahlen. 200 Euro kostet das Abmelden der zweiten Männermannschaft aus dem Spielbetrieb der 2. Kreisklasse. 20 Euro anteiliger Verfahrenskosten kommen hinzu. Weil alle Nackeler Spiele gewertet werden, rutschte der SV Protzen II auf den vorletzten Tabellenplatz.

SpVgg Gühlen/Glienicke/Rägelin vs. SV Karwesee

In einem zweiten Urteil wurde der SV Karwesee fürs Nichtantreten gegen GG/Rägelin mit 150 Euro Strafe plus 25 Euro Urteilsgebühr bestraft. Die Partie aus der 1. Kreisklasse wird 2:0 gewertet. Auswirkungen auf die Tabelle sind unwesentlich.

Karwesee hatte am 20. November abgesagt. Der Staffelleiter setzte das Nachholspiel für den 5. März an, doch Karwesee sagte am Vorabend aus Personalmangel ab. Da eine Nachweisführung ausblieb, lehnte die Spielvereinigung eine erneute Ansetzung ab. Nach der Sportgerichtstagung ist der Spielausfall als schuldhaft verursacht eingestuft.

In beiden Verfahren besteht die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen.

SV Garz/Hoppenrade vs. SG Stahl Wittstock

Für die Kreisoberliga-Mannschaft der SG Stahl Wittstock geht es erneut zum SV Garz/Hoppenrade. Dieses Urteil fällt das Sportgericht. Der Staffelleiter hat es bereits neu anzusetzen.

Diese Partie wurde nach einer halben Stunde beim Stand von 1:1 durch Schiri Stefan Schmidt (Gülitz) abgebrochen. Er hielt mit Blick auf die erhöhte Verletzungsgefahr den Platz zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Witterungsverhältnisse für nicht mehr bespielbar. Die Kosten des vom Staffelleiter initiierten Verfahrens trägt der Fußballkreis.

Wittstocks Torschütze Oliver Gießel hatte in diesem Spiel die Gelb-Rote Karte bekommen. Er saß sie im folgenden Match gegen Walsleben ab. Die SG Stahl verlor ihr Heimspiel mit 1:2.

Aufrufe: 025.4.2017, 14:05 Uhr
MOZ.deAutor