2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nachwuchs des SV Bergisch Gladbach 09 voll im Soll

Nach drei Spieltagen sind die A- und B-Junioren Dritter in der Mittelrheinliga – Hattrick von Jan Luca Deutz für den HSV

Die Zahl drei bestimmt das Bild der beiden Mittelrheinligisten des SV Bergisch Gladbach. Nach drei Spielen belegen beide den dritten Platz und liegen damit voll im Soll. Sowohl die A- als auch die B-Jugend zeigten eine ansprechende Leistung und fuhren zu Recht drei Zähler ein. Den Vogel schoss allerdings Jan Luca Deutz, B-Junior des Heiligenhauser SV, ab. Beinahe im Alleingang drehte er nach einem Pausenrücktand die Partie mit einem Hattrick. So fuhr der HSV als Sieger heim.

Mittelrheinliga: A-Jugend:

Euskirchener TSC – SV Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:1). Die Gäste überraschten bei ihrem Angstgegner. Vorbereitung ist alles, dieses Mal bewiesen die Bergischen Standfestigkeit auf dem Euskirchener Rasenplatz: „Mein Dank gilt der Stadt, die uns einmal hat auf dem Stadionnebenplatz trainieren lassen“, sagte Trainer Thomas Hölzgen. Sein Team rief die beste Saisonleistung ab, gewann die Zweikämpfe und holte sich die zweiten Bälle. Nach einem Anspiel von Joel Lombardi erzielte Kaan Calskaner (26.) die verdiente Führung.

In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste spielbestimmend. Das 2:0 war ein Spiegelbild des ersten Treffers. Diesmal fand Lombardi Calskaners Sturmkollegen Dongmin Park (52.), der mit rechts ins linke Eck traf. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Leon Legat (90.+5), Sohn des Ex-Bundesligaprofis Thorsten Legat („Gleich gibt“s Kasalla“): „Ihn haben wir intensiv beobachtet, er war lange an der Achillessehne verletzt. In der Sommerpause hat er sich wieder in Form gebracht“, erklärte der Coach. Nun gibt Legat Junior den Linksverteidiger. Insgesamt ist Hölzgen mit der Zusammensetzung seiner Truppe zufrieden: „Wir sind eine homogene Gruppe und verfügen über einen talentierten Jungjahrgang. Aber viele sind das Favoritendenken nicht gewohnt.“

B-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – FC Viktoria Köln U16 3:1 (1:0). Mit dem neuen Coach Felix Eiting hat der Verein die Lösung gefunden, um endlich Konstanz in die Auftritte zu bringen: „Die Mannschaft hat sich gefunden, wir gewöhnen uns langsam aneinander“, so Eiting.

Seine Elf zeigte eine ansprechende Vorstellung und machte es spannender als nötig. Das 1:0 erzielte Daniel-Madiado Garcia (37.), der einen Pass genau zwischen Außen- und Innenverteidiger verwertete. Diesem Zuspiel ging eine sehenswerte Ballstafette über fünf Stationen voraus. Die B-Junioren zelebrierten den Fußball.

Nach einem Freistoß nickte Alexander Höck (43.) den Ball zum Ausgleich ein. Der eingewechselte Luca Fabio Schneider (66.) köpfte das 2:1 und feierte nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Seine Leistung krönte er mit der Vorlage zum dritten Tor, das Garcia (80.+2) für sich beanspruchte. Schiedsrichter Julian Neu sah allerdings ein Eigentor von Kölns Can Kaplan. Mit jedem Punktgewinn rückt der SV09 dem direkten Klassenerhalt näher. Denn das Ziel lautet, die Relegationsspiele zu vermeiden.

Bezirksliga. A-Jugend:

SpVg. Flittard – Heiligenhauser SV 2:4 (2:1). Für die Gastgeber schnürte Marvin Engels (21., 44.) einen Doppelpack, Nico Mleczak (35.) gelang das zwischenzeitliche 1:1 für die A-Junioren des HSV. Nach der Pause verpasste Jan Luca Deutz (65., 81., 84.) der Begegnung mit einem blitzsauberen Hattrick die Wende.

B-Jugend:

Heiligenhauser SV – FC Hennef 2:5 (1:3). FC-Angreifer Tahan Sahin Gerigk Eroglu (6., 20., 47.) erwischte einen guten Tag. Nur Laurenz Hahn (28.) und Lyon Lobach (58.) trafen für den HSV. Die übrigen Tore markierten Jannik Goethe (36.) und Moritz Breuch (64.).

SV Bergisch Gladbach 09 II – SF Troisdorf 05 II verlegt. Die Partie findet am Dienstag, 31. Oktober, um 15 Uhr statt.

C-Jugend:

SC Fortuna Bonn – Heiligenhauser SV 2:0 (1:0). Per Strafstoß brachte Kilian Restovic (30.) die Hausherren in Front, Nils Düren (46.) sorgte für die Entscheidung.

SV Deutz 05 – SV Bergisch Gladbach 09 verlegt. Am Mittwoch, 4. Oktober, beginnt das Spiel um 18 Uhr.

U14:

SV Bergisch Gladbach 09 – Ford Niehl 0:2. Nach drei von zehn Spielen leuchtet die Rote Laterne bei der U14 aus Bergisch Gladbach.

D-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – FC Hennef 05 2:5 (2:2). Den Rückstand nach neun Minuten drehten Marvin Walocha (19.) und Luca Simon Abrahams (23.), doch mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich. Nach der Pause waren die Gäste cleverer.

Aufrufe: 026.9.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor