2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Brandenburg

Nächster Trainerwechsel in der Landesklasse Nord

Volker Dietrich nicht länger Trainer des SV Eintracht Sermuth

Der Landesklassist SV Eintracht Sermuth hat sich von seinem bisherigen Übungsleiter Volker Dietrich getrennt. Seine Nachfolge werden ab sofort die bereits vereinsbekannten Maik Seidel und Raik Kunadt antreten, die das Team bereits in der Vergangenheit betreut haben.

Dietrich, der bereits beim FC Grimma, dem 1. FC Zeitz, dem 1. FC Weißenfels und dem SV Spora an der Seitenlinie stand, führte die Mannschaft aus dem Muldental in der vergangenen Saison auf den siebten Rang der zweithöchsten Klasse Sachsens. "Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft dringend neue Impulse braucht, um aus dem Tabellenkeller zu kommen", heißt es in einer Meldung auf der vereinseigenen Homepage.

Das Amt übernehmen werden ab sofort mit Maik Seidel und Raik Kunadt zwei Altbekannte, die den Club und das Team bereits jahrelang kennen und auch im Aufstieg in die Landesklasse 2015 nicht unwesentliche Aktien haben. "Jetzt zählt es, sich auf die schwierige Auswärtsaufgabe bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Wurznern zu konzentrieren und alle Kräfte zu bündeln, um das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen", so die Worte der Vereinsverantwortlichen.


Damit reagierte der Verein auf die anhaltende Talfahrt der ersten Männermannschaft in der Nordstaffel der Landesklasse. Zuletzt hatte man das Derby gegen den HFC Colditz auf heimischem Platz deutlich mit 0:3 abgeben müssen und bewegt sich tabellarisch gegen Ende der Hinrunde gefährlich nahe an der Abstiegszone.

Aufrufe: 05.12.2019, 16:00 Uhr
FuPa SachsenAutor