2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Nach erster Niederlage jetzt wieder auf Kurs

Die D-Junioren-Fußballer des Wittenburger SV haben ihre erste Saisonniederlage (0:3 in Neustadt-Glewe) offensichtlich gut verdaut. Gegen Eintracht Ludwigslust II schoss der Tabellenführer der Kreisoberliga-Staffel II einen souveränen 8:0-Sieg heraus. Die tapfer kämpfenden Gäste legten zwar in der zweiten Halbzeit den Respekt ab, waren aber trotzdem chancenlos gegen eine Wittenburger Mannschaft, die bei besserer Chancenverwertung leicht noch höher hätten gewinnen können. Tore: Yannic Harsdorf (4), Hannes Saß (2), Tom Langediekhoff (2).

Dass sich die erste Eintracht-Vertretung ebenso klar gegen den FSV Strohkirchen durchsetzte, war schon überraschend. Die Ludwigsluster dominierten dieses Verfolgerduell der Staffel III nach Belieben, ließen keine gegnerische Chance zu und zogen ihrerseits immer wieder ein sehenswertes Kombinationsspiel auf. Die Entscheidung war angesichts des 5:0-Zwischenstandes schon zur Pause gefallen.
Aufrufe: 022.3.2016, 18:00 Uhr
thowAutor