2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Haar
F: Haar

Nach 2:0-Führung noch sechs Gegentore

1. Kreisklasse Süd: Rüspel/Weertzen verliert in Jeddingen - Visselhövede weiter auf Titelkurs

Verlinkte Inhalte

Jeddingen. Rüspel/Weertzen reichte eine 2:0-Führung in Jeddingen nicht für einen Punktgewinn. Am Ende verlor der FC mit 2:6. Sittensen und Hamersen kassierten jeweils Heimniederlagen. Während Sittensen knapp mit 0:1 gegen Fintel unterlag, musste sich Hamersen dem Spitzenreiter Visselhövede 0:4 geschlagen geben. Hassendorf bleibt nach einem 8:1-Kantersieg über Lauenbrück Tabellenzweiter.

MTV Jeddingen - FC Rüspel/Weertzen 6:2

Nach einer anfänglichen Chance durch Jeddingens Eugen Maier (5.) hatte Rüspel/Weertzen in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff und ging durch ein Eigentor nach einem Roman-Grams-Freistoß und einem Treffer von Christoph Albers mit 2:0 in Führung. Zwar gelang Fabian Riedel noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, doch die Führung der Gäste ging in Ordnung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Gerrit Lühmann zweimal das 1:3 auf dem Fuß (50., 54.). „Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn er getroffen hätte“, so FC-Trainer Andreas Behrens. Denn von da an agierte nur noch der MTV. Die Defensive der Gäste wurde immer brüchiger und Jeddingen nutzte jeden Fehler der Rüspeler aus. Stefan Göhring (2 Treffer) und der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Justin Hinz (3) schossen zusammen fünf Tore. „Der Jeddinger Sieg ist verdient, aber vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Behrens.

Schiedsrichter: Thore Urban (Sottrum)
Tore: 0:1 Christian Gorzynski (24. Eigentor), 0:2 Christoph Albers (38.), 1:2 Fabian Riedel (41.), 2:2 Stefan Göhring (57.), 3:2 Julian Hinz (65.), 4:2 Stefan Göhring (73. Foulelfmeter), 5:2 Julian Hinz (78.), 6:2 Julian Hinz (90.)


SV Hamersen - VfL Visselhövede 0:4

„Es war ein absolut verdienter Sieg für Visselhövede“, musste Hamersens Coach Ralf Milbrandt eingestehen. „Das ist die absolute Top-Mannschaft der Liga und wenn das alles so bleibt, wird auch keiner gegen die gewinnen“, prognostizierte er. Mariusz Szymanski traf für Vissel zunächst den Pfosten (19.), ehe er acht Minuten später nach einem schnell ausgeführten Einwurf zum 0:1 traf. Noch vor dem Seitenwechsel legte der VfL nach und erhöhte nach einem Freistoß auf 0:2.

In der zweiten Hälfte traf Jan-Hendrik Warncke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten Visselhöveder 0:3 (50.). Nach einem Ballverlust der Hamerser im Mittelfeld spielten die Gäste einen schnellen Gegenstoß, den Merwan-Nizar Sabouneh zum 0:4 vollendete.

Schiedsrichter: Christian Rathjen (Ippensen)
Tore: 0:1 Mariusz Szymanski (27.), 0:2 (42.), 0:3 Jan-Hendrik Warncke (50.), 0:4 Serwan-Nizar Sabouneh (59.)

VfL Sittensen - TuS Fintel 0:1

Die erste Chance des Spiels hatte der VfL. Fintels Torwart Nils Rudolph bekam den Ball nach einem Schuss Jonas Klindworths aber im Nachfassen noch unter Kontrolle (5.). Danach hatte Fintel allerdings die klareren Möglichkeiten. Doch Sittensens starker Torwart Roland Meyer rettete sein Team mit guten Paraden vor einem Pausenrückstand (22., 30.).

Christoph Stäwen hatte im zweiten Durchgang die große Chance, die Sittenser in Führung zu bringen. Sein Schuss aus zehn Metern wurde aber ins Toraus abgelenkt (65.). Nach einem Freistoß in der 75. Minute fiel dann das entscheidende 0:1 zugunsten Fintels. In den letzten Spielminuten hatte der Gastgeber dann Überzahl, da ein Gästeakteur nach einer Tätlichkeit rot sah. In der Nachspielzeit wäre auch noch fast der Ausgleich gefallen. Doch das Lattenkreuz rettete für Fintel, als Michek Miesner es mit dem Kopf traf. (sol)

Schiedsrichter: Alexander Schmidt (RW Scheeßel) - Tor: 0:1 (75.)


TV Hassendorf - SV Lauenbrück 8:1


SV Horstedt - TuS Hemslingen-Söhlingen 3:0

Schiedsrichter: Andreas Heinrich
Tore: 1:0 Jan-Niklas Paech (53. Foulelfmeter), 2:0 (75. Eigentor), 3:0 Felix Lohmann (90.)

FC Walsede - TuS Elsdorf (So 15:00)


SV GW Helvesiek - BW Westervesede (Sa 15:00)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 026.9.2017, 14:55 Uhr
Zevener ZeitungAutor