2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Björn Schmidt (l.)  legte die 2:1-Führung der SG Bützow/Rühn auf. Manfred Schulz
Björn Schmidt (l.) legte die 2:1-Führung der SG Bützow/Rühn auf. Manfred Schulz

Mutmacher für die kommenden Aufgaben

SG Bützow/Rühn schlägt den Sievershäger SV mit 6:2 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Im Nachbarschaftsduell – zumindest tabellarisch – der Fußball-Landesliga setzte sich die B-Jugend der SG Bützow/Rühn gegen den Sievershäger SV mit 6:2 durch.

Es entwickelte sich von Anfang an eine sehr intensive Partie mit kombinationssicheren Gästen. Nach einem Angriff der Sievershagener über die rechte Seite und einen anschließenden Pass in den Rücken der SG-Abwehr ging der SSV mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Eine Einzelaktion durch Paul Schachtschneider, der gleich zwei Gegenspieler aussteigen ließ, führte nur kurze Zeit später zum 1:1-Ausgleich. Die SG wurde nun stärker und auch die Abwehr stabilisierte sich zunehmend. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld durch Björn Schmidt in den Lauf von Paul Schachtschneider vollendete dieser mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern zur 2:1-Führung für die Hausherren. Aber auch die Gäste vom Sievershäger SV spielten weiter mutig nach vorne, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Anders die Jungs von der SG, die kurz vor der Pause durch Mannschaftskapitän Dennis Milbratz, der einen Schuss aus 20 Metern im oberen Eck zum 3:1 Pausenstand versenkte, erhöhten.

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild: Sievershagen spielte einen guten und schnellen Ball, die SG hielt durch hohe Laufbereitschaft und vorbildliches Zweikampfverhalten dagegen. Ein weiterer Distanzschuss durch Dennis Milbratz führte schließlich zum 4:1, was bereits die Vorentscheidung bedeutete. Zwar kamen die Gäste durch einen Foulstrafstoß noch mal auf 2:4 heran, mehr ließen die Jungs von der SG aber nicht zu. Stattdessen erhöhte Paul Schachtschneider mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte aber Danny Milbratz mit einem direkt verwandelten Freistoß. Mit 6:2 gewann die SG am Ende etwas überraschend in einem attraktiven und fairen Landesligaspiel, wozu beide Mannschaften beitrugen.„Ein gutes Spiel beider Mannschaften, in dem wir unsere Chancen besser nutzten als der Gegner. Wir haben in allen Mannschaftsteilen einschließlich des Torwarts eine guten Job gemacht und uns am Ende dafür belohnt. Nach den vielen Rückschlägen zuletzt sollte das Mut für die kommenden Aufgaben geben“, sagt das SG-Trainerteam.

SG Bützow/Rühn: Adam – Wolschon, Heller, Hoffmann, Wergin, Düntsch, Brott, Brümmer, Schachtschneider, Deisting Schmidt, De. u. Da. Milbratz

Aufrufe: 017.5.2017, 15:00 Uhr
jkalAutor