2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Paul Hoffmann musste mit der B-Jugend der SG Bützow/Rühn beim Güstrower SC II eine 0:2-Niederlage hinnehmen.Robert Grabowski
Paul Hoffmann musste mit der B-Jugend der SG Bützow/Rühn beim Güstrower SC II eine 0:2-Niederlage hinnehmen.Robert Grabowski

Misere der B-Junioren zieht sich bis zum Schluss

Verlinkte Inhalte

Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten die B1-Junioren der SG Bützow/Rühn ihr letztes Auswärtsspiel der Saison. Gegner war der Güstrower SC II.

Da sich die Personallage auf Seiten der SG wieder etwas entspannt hatte, hoffte sie auf ein gutes Ergebnis. So waren es die Bützow/Rühner, die versuchten, Druck aufzubauen und sich dadurch gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Zunächst war es Paul Adam, der aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf und auch Paul Schachtschneider und erneut Adam scheiterten denkbar knapp aus Nahdistanz. In der Folge taten die Gastgeber dann mehr für die Offensive und wurden schließlich auch belohnt. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fand im Güstrower Stürmer einen dankbaren Abnehmer, der zum 1:0 trocken ins rechte untere Eck einschob. Mit der knappen Führung für den GSC ging es dann auch in die zweite Hälfte.

Erneut mussten die Jungs von der SG kurze Zeit später wieder zweimal verletzungsbedingt wechseln, was zurzeit keine Seltenheit ist. Und auch das Spiel verflachte nun zusehends und es kamen kaum gute Spielzüge zusammen. Ballverluste im Vorwärtsgang und schlechtes Zweikampfverhalten bescherten den Güstrowern immer wieder gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Die beste Gelegenheit auf Seiten der SG hatte noch Björn Schmidt, der mit seinem Kopfball aus kurzer Entfernung aber auch scheiterte. Zum Ende hin machte Güstrow mit seinem zweiten Treffer alles klar, nachdem auch sie zuvor mehrfach scheiterten. Nach gutem Start und den ungenutzten Möglichkeiten verflachte unser Spiel. Die Niederlage war somit die logische Folge und ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Jede Woche einen anderen Kader. Verletzung, Krankheit, private Termine sind die Ursachen für das Auf und Ab in dieser Saison“, sagt das Trainer-Team um Sören Frahm und Jörg Kallis.

SG Bützow/Rühn: Ewert, Wolschon, Franz, Düntsch, Deisting, Heller, Hoffmann, Wergin, Schmidt, Schachtschneider, Adam, Brümmer, De u. Da. Milbratz

Aufrufe: 031.5.2017, 17:00 Uhr
jkalAutor