2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Raitenbuch gewann sein Heimspiel gegen Türkspor 3:1 und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. F: Traub
Raitenbuch gewann sein Heimspiel gegen Türkspor 3:1 und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. F: Traub

Mühlhausen sichert sich die Relegation

29. Spieltag: Remis reicht der SG für Platz +++ Raitenbuch hofft wieder

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ist Mühlhausen nach dem 0:0 in Wallnsdorf der Relegations­platz zwei nicht mehr zu nehmen. Spannend wird es noch um den Klassenerhalt, nachdem Raitenbuch mit 3:1 gegen Türkspor Freystadt gewann.

DJK Limes 09 - DJK/SV Herrnsberg 1:1 (0:1)

Gerechte Punk­teteilung in einem ausgeglichenen Spiel. Nach dem 0:1 (19.) markierte Tobias Meyer das 1:1 (85.).

Schiedsrichter: Hans Kroll - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christian Meier (17.), 1:1 Tobias Meyer (89.)

DJK Grafenberg - FC Plankstetten 1:3 (1:2)

Die DJK fand nicht richtig in die Spur und war nicht torgefähr­lich. Der Sieg für Plankstetten ging in Ordnung. Nach dem 0:1 (23.) glich zwar Grafenberg durch Stefan Schnei­der aus (24.), doch wiederum im Gegenzug zog der FC nach einem Frei­stoß von der Mittellinie auf 2:1 (25.) davon. Das 3:1 (61.) war ein Kopfball nach Ecke. Die DJK hatte noch einen Pfostentreffer (64.).

Tore: 0:1 Daniel Höfler (23.), 1:1 Stefan Schneider (25.), 1:2 Stephan Mayer (27.), 1:3 Michael Jakob (70.)

DJK Untermässing - DJK Pollenfeld 3:2 (2:2)

Die DJK Untermässing gewann ihr Heimspiel gegen die DJK Pollenfeld knapp mit 3:2 und konnte durch den Erfolg den Klassenerhalt perfekt machen.

Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bernhard Baier, 2:0 Bernhard Baier, 3:2 Wolfgang Seitz (Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Lummer (40./DJK Untermässing)

DJK/SpVgg Rohr - SG Forchheim/Sulzkirchen 3:1 (0:1)

Es war ein zerfahrenes Spiel, für die Gäste stand viel auf dem Spiel. Jetzt muss die SG noch um den Klassenerhalt zittern. Zunächst ging die SG mit 1:0 (20.) in Führung. Im zweiten Abschnitt besann sich die DJK ihrer Fähigkeiten und drehte die Partie um. Martin Schwerdt (60.), Ste­fan Stark (70.) und Daniel Schwerdt (75.) waren die Torschützen.

Zuschauer: 142
Tore: 0:1 Andreas Krauser (21.)

DJK Raitenbuch - Türkspor Freystadt 3:1 (2:0)

Die Raitenbucher machen das Abstiegsrennen wieder spannend. Mit diesem Sieg zogen sie die DJK Weinsfeld und die SG Forch­heim/ Sulzkirchen wieder in den Abstiegskampf hinein. Jonas Schrauf­stetter (5., 45.) in der ersten Halbzeit und Josef Schmid (52.) nach der Pause legten den Grundstein zum Sieg. Emir Kolak (62.) verkürzte noch auf 1:3.

Tore: 1:0 Jonas Schraufstetter, 2:0 Jonas Schraufstetter, 3:0 Josef Schmid


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - SV Mühlhausen-Sulzbürg 0:0

Den Gästen aus Mühlhausen reichte dieses Remis, um sich den Rele­gationsplatz zwei zu sichern. Es war eine Partie ohne wesentliche Höhe­punkte. Demnach war das 0:0 ein gerechtes Ergebnis.

TSV 1906 Freystadt - SV Ochsenfeld 1:1 (1:1)

„Es war ein lockerer Sommer­kick“, berichtet ein neutraler Beob­achter. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, aber es lief nicht viel zusammen. Nach dem 0:1 (19.) glich Moritz Münch für Freystadt aus (30.).

Aufrufe: 02.6.2014, 11:04 Uhr
NN NeumarktAutor