2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Kann sich die DJK Raitenbuch noch an der SG Forchheim/Sulzkirchen oder der DJK Weinsfeld vorbeischieben? Archivbild: Traub
Kann sich die DJK Raitenbuch noch an der SG Forchheim/Sulzkirchen oder der DJK Weinsfeld vorbeischieben? Archivbild: Traub

Kann sich die DJK Raitenbuch noch retten?

30. Spieltag: Raitenbuch muss beim Tabellenletzten ran +++ Auch die SG Forchheim/Sulzkirchen und die DJK Weinsfeld kämpfen um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Süd ist der Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz zwei entschieden: Der TSV Freystadt steht ja schon seit einigen Wochen als Titelträger fest und der SV Mühlhausen holte sich am Sonntag bei der DJK Wallnsdorf mit einem 0:0 den zweiten Platz. Somit wird nur noch der zweite Absteiger gesucht.

Nachdem die DJK Raitenbuch überraschend gegen Türkspor Freystadt mit einem 3:1 die nicht mehr für möglich gehaltenen Punkte einfuhr, hat sich die Mannschaft an die Konkurrenten DJK Weinsfeld und SG Forchheim/Sulzkirchen heran gekämpft. Es wird also noch ein spannendes Rennen. Raitenbuch scheint da die leichtere Aufgabe vorzufinden, denn die DJK ist bei Schlusslicht SV Ochsenfeld zu Gast und sollte da einen Dreier einfahren.

Der Weinsfeld (12.) würde allerdings schon ein Unentschieden zu Hause gegen die DJK Limes (8.) reichen. Weinsfelds Coach Christian Stigler weiß in seinem letzten Spiel für sein Team um die Schwere der Aufgabe. Limes ist zu einem unbequemen Gegner geworden. Es wird mit Sicherheit eine Nervenschlacht. Ähnlich sieht auch Hans Sturm, der Coach der SG Forchheim/Sulzkirchen die Situation. Er braucht gegen die DJK Untermässing einen Sieg, wenn er nicht von Raitenbuch überholt werden will. Es sind zwei Spiele, die auf Augenhöhe ablaufen werden. Sicher werden die Nerven eine große Rolle spielen. Es wird also spannend im Abstiegskampf der Kreisklasse Süd.

Aufrufe: 03.6.2014, 16:03 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor