2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Forsterns Stümerin Alexandra Allram ist nicht zu halten
Forsterns Stümerin Alexandra Allram ist nicht zu halten

Müheloser Sieg gegen Ergolding

Ergolding den 11.05.2014 Erneut ein starkes Spiel lieferte Forsterns erste Frauenmannschaft beim Punktspiel der Landesliga beim Aufsteiger FC Erolding ab. Mit 5:1 fiel der Si...

Ergolding den 11.05.2014

Erneut ein starkes Spiel lieferte Forsterns erste Frauenmannschaft beim Punktspiel der Landesliga beim Aufsteiger FC Erolding ab. Mit 5:1 fiel der Sieg eher zu niedrig aus, denn anderthalb Stunden spielte der FC Forstern nur auf das Tor des FC Ergolding. Außer bei den Anspielen nach den fünf Gegentoren sowie zur Halbzeit kam der FC Ergolding nur selten in Forsterns Hälfte und noch seltener in den Strafraum. Lediglich bei der Verwertung von Torchancen war der FC Ergolding besser als der Sieger FC Forstern, denn sie nutzten ihre einzige Torchance prompt zum Ehrentreffer. Da war die Partie bei einem Spielstand von 0:4 schon längst entschieden.

Früh brachte Franzi Stimmer den FC Forstern mit einem haltbaren Weitschuss in Führung. Sehr aktiv war bei Forsterns Angriffen Sophia Schwaiger, die Mitte der ersten Halbzeit bei einem ihrer vielen Alleingänge von Ergoldings Torfrau von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Corinna Grimm zum Halbzeitstand.
Das dritte Tor für Forstern erzielte Evi Kopp zehn Minuten nach der Pause, wobei Schwaiger die Vorarbeit leistete. Zwei Minuten später trug sich dann Alex Allram in die Torschützenliste ein. Der Ausflug von Ergoldings Stürmerin Sophia Ruhland in Forsterns Hälfte und in den Strafraum erwies sich als erfolgreich, sie traf 20 Minuten vor Spielende zum Ehrentreffer. Wenig später krönte Schwaiger ihre starke Leistung mit ihrem Tor zum 5:1.
Mit Schüssen an die Unterkante der Latte hatten Helene Altenweger und Franzi Stimmer Pech. Viele Ideen brachten beim Sieger auch Julia Deuschl und Helene Altenweger ein, die spielstark agierten und für viel Druck nach vorne sorgten. fcf

Aufrufe: 012.5.2014, 14:00 Uhr
Eicke LenzAutor