2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Damen aus Pfersee (rot) möchten ihre Chance auf den Klassenerhalt nutzen. F: Traub
Die Damen aus Pfersee (rot) möchten ihre Chance auf den Klassenerhalt nutzen. F: Traub

Entscheidungen im Abstiegskampf!

+++ Pfersee empfängt den designierten Meister Moosburg +++ Ottobeuren gastiert in Nördlingen +++ Altötting nur noch mit rechnerischer Chance +++

Am letzten Spieltag in der Landesliga-Süd empfängt der TSV Pfersee den designierten Meister Moosburg und möchte die Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Die beiden Tabellennachbarn Nördlingen und Ottobeuren treffen im direkten Duell aufeinander. Altötting liegt auf dem vorletzten Platz und hat nur noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. Schechen ist bereits abgestiegen.

SC Athletik Nördlingen - TSV Ottobeuren (Sa 16:00)
Im Kampf um den Klassenerhalt treffen diese beiden Kontrahenten im direkten Duell aufeinander. Beide Teams liegen in der Tabelle knapp vor der Abstiegszone und nur einen Punkt auseinander, weshalb es schwer ist, einen Favoriten auszumachen. Athletik hat einen Punkt mehr auf dem Konto und mit dem Heimvorteil die geringfügig bessere Ausgangsposition.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Forstern - FV Obereichstätt (Sa 16:00)
Der Tabellenzweite Forstern hat die Meisterschaft bereits abgeschrieben und der zweite Platz ist sicher. Mit dem Tabellendritten kommt allerdings ein starker Gegner nach Forstern, der den dritten Rang auch gerne verteidigen möchte und deshalb entsprechend motiviert in die Partie gehen wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Saaldorf - SV Donaualtheim (Sa 16:00)
Im Spiel der beiden Tabellennachbarn geht es um nicht mehr viel. Die Heimelf geht als Favorit ins Rennen und kann bei einem Sieg noch auf Rang drei klettern. Donaualtheim hat den Klassenerhalt bereits sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ergolding - TV Altötting (Sa 16:00)
Die Damen aus Ergolding brauchen nur noch einen Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern und sind in dieser Partie favorisiert. Die Altöttingerinnen bräuchten ein kleines Fussballwunder und die Schützenhilfe aus Moosburg, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pfersee - FC Moosburg (Sa 16:00)
Pfersee steckt mitten im Abstiegskampf und bekommt mit dem designierten Meister Moosburg einen schweren Gegner vorgesetzt. Theoretisch sind noch alle Konstellationen möglich. Der direkte Abstieg ist eher unwahrscheinlich, zumal Altötting drei Punkte weniger auf dem Konto hat und in Ergolding antreten muss. Ansonsten müsste man bei einer Niederlage in die Relegation. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer wäre aber sogar der direkte Klassenerhalt möglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.5.2014, 10:30 Uhr
mgAutor