2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Attacke: Melentes Janis Otte fährt dem Dänischenhagener David Junghans (rechts) in die Parade. Foto: Schinke
Attacke: Melentes Janis Otte fährt dem Dänischenhagener David Junghans (rechts) in die Parade. Foto: Schinke

MTV Dänischenhagen lässt gegen TSV Malente zu viel liegen

Ernüchternde Nullnummer und schlechte Platzbedingungen

Nicht nur die mangelhafte Chancenverwertung – ein fast schon traditionell gewordenes Problem des MTV – stieß dessen Trainer Frank Knocke beim 0:0 gegen den TSV Malente sauer auf. „Der Platz ist derzeit auch in einem Zustand, der kein ordentliches Fußballspiel zulässt. Ich verstehe nicht, warum die Gemeinde den Rasen einfach nicht mäht“, wetterte er, ohne aber damit verschleiern zu wollen, dass man die Begegnung dennoch für sich hätte entscheiden müssen.

Demnach hätte ein 5:1 oder ein 6:2 den Spielverlauf deutlich angemessener wiedergegeben als ein torloses Unentschieden.„Schon in der ersten Halbzeit hätten wir die Partie für uns entscheiden können, ja sogar müssen“, so Knocke, der insgesamt drei durch seinen Kapitän Lars Mischak und zwei durch Moritz Schomburg vergebene Großchancen zählte.

„Außerdem hat Daniel Holtmann es auch noch geschafft, den Ball nach einer halben Stunde aus vier Metern Torentfernung am selbigen vorbeizuschießen“, raufte sich Knocke ungläubig die Haare, räumte allerdings auch ein, dass die Gäste am Ende durchaus ihrerseits einige Kontergelegenheiten hatten. „Wenn es ganz blöd läuft, gehen wir sogar als Verlierer vom Platz“, fand sich der Coach letztlich mit dem Punkt ab.

MTV Dänischenhagen: Holtz – E. Lamprecht, Voth, Witt – Holtmann, Bolz (77. Sötje), Werner, Junghans (53. Wendt) – Scherzinger, Schomburg (88. Wetzel), Mischak.

TSV Malente: Stich – Kohn, Matzanke, Bimberg, Preus, Fabian Riemann, Schlegel, Kames, Otte (76. Kurr), Pyriki (55. Hays), Thormann.

SR: Stach (Tarp-Oeversee).
Zuschauer: 75.
Tore: Fehlanzeige.
Aufrufe: 023.4.2018, 06:55 Uhr
SHZ / WtiAutor