2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Josi Roos wurde vom FFC Dudweiler zur „Besten Spielerin des Frauen-Volksbanken-Masters“ gewählt. Und nun auch zur "AOK-Spielerin des Monats Februar". Foto: Guldner
Josi Roos wurde vom FFC Dudweiler zur „Besten Spielerin des Frauen-Volksbanken-Masters“ gewählt. Und nun auch zur "AOK-Spielerin des Monats Februar". Foto: Guldner

Monatssieg für Josephine Roos

Wahl zum AOK-Spieler des Monats Februar

Die beste Spielerin des Frauen-Volksbanken-Masters setzte sich bei der Februar-Wahl eindeutig durch. Über 50% der Stimmen fielen auf die Spielerin des FFC Dudweiler.

Im Februar standen wieder vier Spieler bzw. Spielerinnen zur Wahl des "AOK-Spielers des Monats": NIco Zimmermann (SV Röchling Völklingen), Lena Lattwein (Frauen 1. FC Saarbrücken), David Häbel (SV Elversberg U19) und Josephine Roos (FFC Dudweiler Frauen). Die beste Spielerin des Frauen-Volksbanken-Mastes setzte sich durch. Josephine Roos darf sich nun "AOK-Spielerin des Monats Februar" nennen. Die Dudweiler Angreiferin wurde zweitbeste Torschützin des diesjährigen Frauen-Masters und verdient zur „Besten Spielerin des Turniers“ gewählt. Angeführt von Roos war für den FFC erst ganz knapp im Halbfinale gegen den späteren Masters-Sieger aus Saarwellingen Schluss – Dudweiler siegte dann noch im Spiel um Platz Drei gegen den 1. FC Riegelsberg.

Die AOK - Die Gesundheitskasse und der Saar.Amateur gratulieren recht herzlich. Der Spieler des Monats erhält einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro, der bei den nächsten Spielen von der AOK überreicht wird.

Die Gewinner in der Übersicht:

- August: Jonas Fischer vom SSC Schaffhausen

- September: Patrick Beia von der SG Dirmingen-Berschweiler

- Oktober: Nils Cuccu vom SV Bübingen

- November: Tim Ethell von der SG FSV Jägersburg

- Dezember: keine Abstimmung

- Januar: Lukas Mittermüller von der Spvgg. Quierschied

- Februar: Josephine Roos vom FFC Dudweiler

Aufrufe: 015.3.2017, 06:00 Uhr
Daniel MeyerAutor