2024-04-29T13:44:06.427Z

Pokal
Ist richtig heiß auf den Pokal: Beuerbachs Goalgetter Dennis Hertling.	Archivfoto: rscp
Ist richtig heiß auf den Pokal: Beuerbachs Goalgetter Dennis Hertling. Archivfoto: rscp

Momentum klar auf Beuerbacher Seite

TuS im Pokalfinale gegen Walluf Favorit +++ Sieben will seine Jungs "wieder lachen sehen" +++ FuPa.tv vor Ort

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus . Ein Endspiel zwischen zwei Fußball-Gruppenligisten unter ganz sonderbaren Vorzeichen: Die Elf des TuS Beuerbach, die bereits geraume Zeit als künftiger Absteiger gilt, segelt nach vier Siegen aus den vergangenen fünf Liga-Spielen im Aufwind, während die SG Walluf einen Absturz mit sechs Pleiten in Serie erlebte. Somit kommt es am Mittwoch (20 Uhr) auf der Anlage des FSV Winkel im von der Krombacher Brauerei gesponsorten Rheingau-Taunus-Cupfinale zum Duell zwischen dem Vorletzten aus Beuerbach und dem Drittletzten aus Walluf, der bei sieben Punkten Rückstand und drei noch ausstehenden Spielen wohl genauso wie der TuS für die Kreisoberliga planen muss.

Timo Sieben: Für das Endspiel sind alle motiviert

„Da müssten schon Ostern und Weihnachten zusammenfallen, damit es noch reicht. Außerdem gehen wir in personeller Hinsicht am Stock. Es kommt wirklich alles zusammen. Aber für das Pokalendspiel sind alle motiviert. Für mich sind die Beuerbacher Favorit. Doch ich will das Finale gewinnen und die Jungs mal wieder mit einem Lachen im Gesicht sehen“, hofft SG-Trainer Timo Sieben, dass sein Team nach dem Liga-Frust eine Trotzreaktion zeigt.

Beim TuS geht Trainer Günter Dilly, der ebenso wie Sieben 2017/18 an Bord bleibt, das Unternehmen Endspiel seit Wochen generalstabmäßig an. Sich durch Erfolgserlebnisse in der Gruppenliga auf den großen Tag einstimmen, diese Marschroute haben seine Schützlinge mit Leben erfüllt. Plötzlich legt das Team um die Offensiv-Asse Dennis Hertling und Florian Scheib (kehrt nach Wallrabenstein zurück) jene Kompaktheit an den Tag, die sich alle weit früher gewünscht hätten. „Anfangs war es in der Liga deprimierend. Aber jetzt ist der Spaß zurückgekehrt und die Rückrunde ist ein totaler Erfolg. Das Gefüge ist einfach wieder da“, fiebert TuS-Defensiv-Crack Maxi Kettenbach dem Endspiel entgegen. Auch Routinier Daniel Schmidt zählt zum Kader.



Aufrufe: 09.5.2017, 16:30 Uhr
Stephan NeumannAutor