2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der erste Streich: Dennis Hertling (links) lässt Wallufs Abwehr keine Chance und trifft zum 1:0 für Beuerbach.	 Foto: rscp / Tom Klein
Der erste Streich: Dennis Hertling (links) lässt Wallufs Abwehr keine Chance und trifft zum 1:0 für Beuerbach. Foto: rscp / Tom Klein

Kantersieg für Beuerbach

RTK-POKALENDSPIEL Mit 8:0 gewinnt der TuS gegen Walluf und ist Kreispokalsieger 2017 +++ Alle Highlights bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Winkel. Es war eine Demonstration fußballerischer Überlegenheit in den ersten 45 Minuten: Der TuS Beuerbach krönte sich mit einem niemals gefährdeten 8:0 (6:0)-Sieg gegen die SG Walluf zum neuen Pokalsieger des Rheingau-Taunus-Kreises. Beuerbachs Angreifer Dennis Hertling sorgte mit einem lupenreinen Hattrick schon zur Halbzeitpause für die Vorentscheidung in diesem Finale zwischen den beiden Gruppenligisten.

Bereits mit dem ersten Angriff der Partie machte der TuS deutlich, dass man unter allen Umständen gewillt war, dieses Endspiel im Stadion des FSV Winkel für sich zu entscheiden: Ein Ballverlust von Walluf in gefährlicher Position brachte Hertling in eine direkte Abschlusssituation an der gegnersichen Strafraumgrenze. Der Stürmer blieb eiskalt und traf ins rechte untere Toreck zum frühen 1:0.

Nach einer knappen Viertelstunde bereits 4:0

Per Kopfball legte Mario Hofmann gleich in der fünften Spielminute nach (2:0), bevor Hertling mit seinem zweiten Treffer in der elften Minute für eine klare Führung seiner Farben sorgte (3:0). Und Beuerbach ließ nicht locker: Ein Traumsolo – nach einer Balleroberung im Mittelfeld – vollendete Florian Scheib zum 4:0 (16. Minute). Und der Torschütze mutierte alsbald zum Vorbereiter, als in der 31. Minute Alexander Alexiadis eine Vorlage von Scheib per Direktabnahme mustergültig veredelte und Wallufs Torhüter Lösch keine Chance ließ (5:0). Den eindeutigen Halbzeitstand von 6:0 stellte wiederum Hertling her, der einen Fehler von Lösch ausnutzte und den Ball vom Straufraumeck im leeren Gehäuse der SG unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel gaben sich die Rheingauer zwar nie auf und hatten auch noch die eine oder andere Großchance, doch der eingewechselte Daniel Schmidt sorgte mit einem Jokertreffer für das 7:0, bevor in der Nachspielzeit Hofmann mit seinem zweiten Tor den Endstand herstellte (8:0).

Dilly: „Das Beste in zwei Jahren Beuerbach“

„Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft. Es hat einfach alles gepasst heute, besonders in der ersten Hälfte. Das war wohl das Beste, was ich in zwei Jahren Beuerbach bislang erlebt habe“, freute sich TuS-Coach Günter Dilly.

„Die schlechten Leistungen der letzten Ligaspiele haben sich heute fortgesetzt. Man kann sich nur bei unseren Fans für das desolate Spiel unserer Mannschaft entschuldigen“, fand dagegen SG-Sportchef Wolfgang Flöck deutliche Worte nach Abpfiff.

TuS Beuerbach: Frick – Kimpel (56. Duell), Hofmann, Kettenbach (81. Alexiadis), Alexiadis (57. Nothnagel), Bloos – Alliger, Scheib, Reutzel, Tutic (63. Schmidt) – Hertling.

SG Walluf: Lösch – Buff, Martin, Wolf, Dahlen, Arndt (46. Freiling), Brox – Dillmann, Faist, Schweissguth (46. Flemming) – Hierath (68. Glass). – Tore: 1:0 Hertling (2.), 2:0 Hofmann (5.), 3:0 Hertling (11.), 4:0 Scheib (16.), 5:0 Alexiadis (31.), 6:0 Hertling (36.), 7:0 Schmidt (69.), 8:0 Hofmann (90.). – Schiedsrichter: Sebastian Klawonn (Spvgg. Igstadt). – Zuschauer: 270.



Aufrufe: 010.5.2017, 22:48 Uhr
Matthias LauxAutor