2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mölders soll am Donnerstag auf Wichert folgen

Vorsitzender des Kreises Moers stellt sich beim Kreistag am Donnerstag nicht mehr zur Wahl

Am Donnerstagabend steht im Fußballkreis Moers der Kreistag an, wie dies in diesen Tagen in allen Fußballkreisen am Niederrhein der Fall ist. In Moers wird dabei eine Ära zu Ende gehen. Denn der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Wichert wir im Restaurant "Zur Grenze" in Rayen nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Im Sommer hatte der bis dahin noch immer als aktiver Schiedsrichter im Einsatz befindliche Wichert im Alter von 79 Jahren auf dem Platz einen Herzinfarkt erlitten. Von seinem Ehrenamt zieht er sich nun also zurück. Übernehmen soll das Amt, sofern er denn auch gewählt wird, der bisherige Kassierer Franz-Peter Mölders, der SuS Rayen angeschlossen ist.

Zudem soll Jakob Klos nach seiner Wahl bei den Schiedsrichtern als Ausschuss-Vorsitzender gewählt werden. Der von Christian Santhoff geleitete Ausschuss für Freizeit und Breitensport existiert bereits nicht mehr und soll mit seinen Aufgaben im Kreisfußball-Ausschuss aufgehen.

Aufrufe: 028.4.2016, 14:34 Uhr
FuPaAutor