2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
F: Alexandra Zeitler
F: Alexandra Zeitler

"Mit uns ist immer zu rechnen"

Bernhard Adler sprach mit FuPa über die jüngste Vergangenheit und die künftigen Aussichten

Der Abteilungsleiter der SG Walhalla, Bernhard Adler, zieht in einem Interview die Bilanz seit vergangenen Sommer.

Wie sieht Euer Fazit der Vorrunde aus?
Nachdem wir in der Vorsaison Platz Zwei belegt haben und leider in beiden Relegationsspielen einfach nur vergessen haben, den Sack „Aufstieg“ zuzumachen, sind wir heuer natürlich mit ähnlichen Zielen angetreten.
Bedauerlicherweise haben wir jedoch gegen die Mitkonkurrenten um Platz 2, sprich den VfR, den BSC und den SV Wenzenbach nicht punkten können, wenn auch diese drei Niederlagen, objektiv betrachtet, durch die Bank schon sehr unglücklich waren.
Den Luxus, beim Tabellenletzten in Sinzing, trotz Chancen für zwei Spiele, zu verlieren, sollte man sich bei derartigen Zielsetzungen halt auch nicht unbedingt erlauben.
Die zwei Niederlagen gegen den Ligaprimus, die DJK Regensburg 06, die im Übrigen völlig verdient die Tabelle anführen und diese Führung auch nicht mehr hergeben werden, sind da noch eher zu verschmerzen.
Dennoch sind unsere beide Mannschaften, also auch die "Zweite", die um den Aufstieg aus der B- Klasse mitspielt, vor allem kameradschaftlich absolut intakt und auch sportlich auf einem sehr guten Weg.

Gibt`s personelle Veränderungen im Kader?
In der Winterpause haben sich uns Ismet Dündar (vom SV Sulzbach), Andreas Schlittenbauer (vom TSV Siegenburg) und Nikolay Georgiev (vom SV Kosova) angeschlossen, welche allesamt die Qualität unseres Kaders erhöhen werden.

Wann und mit welchem Testprogramm startet Ihr in die Rückrunde?
Die Vorbereitung beginnt Mitte Februar. Testspiele sind gegen die SpVgg Ziegetsdorf, FC Jura 05, DJK-SV Keilberg, ESV 1927, SV Laaber und den VfB Regensburg geplant.

Welche Ziele sind für das Restprogramm ausgegeben?
Wie bereits oben ausgeführt, ist Rang Eins in der Liga weg. Realistisch betrachtet, werden der VfR, der BSC und Wenzenbach den zweiten Platz unter sich ausmachen, da sind wir punktemäßig in dieser Saison einfach schon zu weit weg. Sollten sich die vorgenannten drei Mannschaften, gegen die wir allesamt noch spielen und durchaus die ein oder andere, natürlich sportliche, Rechnung offen haben, jedoch längere Schwächephasen leisten, muss man mit der SG Walhalla immer rechnen. Mal „gucken“!

Bleibt Alexander Pangerl auch in der neuen Spielzeit Chefanweiser der SG?
Alexander Pangerl, in seinem ersten Trainerjahr, und auch Markus Zeitler, der ihn, neben seiner Tätigkeit als Coach der "Zweiten", super unterstützt, leistet hervorragende Arbeit. Du kannst daher davon ausgehen, dass wir so einen Mann nicht ziehen lassen werden und spätestens in der neuen Saison mit Alexander Pangerl, in welcher Liga dann auch immer, wieder voll angreifen werden.

Aufrufe: 027.1.2014, 06:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor